Dienstag, 21. Mai 2013

Hair Doctor



Ich möchte euch heute die innovative Pflegeserie für coloriertes Haar von Hair Doctor vorstellen. Ich war bis jetzt von allen Produkten von Hair Doctor die ich benutzt habe total begeistert und bin mir deshalb ziemlich sicher, dass auch diese neue Serie toll sein muss. (Am liebsten benutze ich übrigens die Brilliant Mousse von Hair Doctor.) Die Serie die ich heute vorstelle besteht aus drei Produkten:

  • Hair Doctor Protect Shampoo
  • Hair Doctor Color Express Treatment
  • Hair Doctor Color Intense Mask


Alle drei könnt ihr hier bestellen. Die Produkte habe ich vor kurzem erhalten und sie an meine Mama übergeben, da sie coloriertes Haar hat und somit am besten beurteilen kann, ob die Pflegeserie wirklich gut ist. Ich werde diesen Post hier dann immer updaten, wenn sie neues zu berichten hat, egal ob negativ oder positiv. Ich werde nun alle drei Produkte nacheinander vorstellen, die Informationen [z.B. Herstellerversprechen, Anwendung] habe ich aus dem beigefügten Brief und den Infos auf der Verpackung von Hair Doctor entnehmen und wortwörtlich abschreiben können (ich habe keine Rechtschreibungs-Änderungen oder Sonstiges vorgenommen), die Bilder habe ich mir hier runtergeladen. Bei weiteren Fragen nach den Quellen könnt ihr euch per Kommentar, E-Mail oder Kontaktformular an mich wenden. 



Color-Protect-Shampoo mit Mangokern-Öl
Marke: Hair Doctor
Preis: 14,95€
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Erhältlich bei: Hair Doctor
Herstellerversprechen
  • Schützt und erhält die Farbbrillanz
  • Sorgt für eine schöne, dauerhafte Farbbrillanz
  • Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz
  • Pflegt und schützt coloriertes Haar mit innovativem Wirkstoffkomplex, unter anderem Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt
  • Bewahrt das Haar vor Farbverlust
  • Cremiger, voluminöser Schaum
Schützt und pflegt, besonders coloriertes Haar. Die hochwertige und exklusive Kombination aus Mangokernöl, Orchideenextrakt und Weizenproteinen, verleiht dem Haar lebendigen und gesunden Glanz. Die besonders schonende Rezeptur bewahrt das Haar zudem vor schädlichen UV-Strahlen und sorgt für eine schöne, dauerhafte Farbbrillianz.

Anwendung
Shampoo im feuchten Haar verteilen, einmassieren und sorgfältig ausspülen. Wenn gewünscht, Vorgang wiederholen. Bei Augenkontakt, diese sofort mit viel Wasser ausspülen!

Meine Meinung
Ich möchte zunächst nur meinen ersten Eindruck beschreiben, da ich noch keine Erfahrungen mit dem Produkt machen konnte, erst wenn meine Mama das Produkt getestet hat, werde ich mehr dazu schreiben.

Das Shampoo hat eine witzige Öffnung, oben auf dem Deckel steht 'Press', man drückt drauf und es öffnet sich ein kleiner Spalt, aus dem das Shampoo rauskommt. Der Spalt ist so klein, dass nicht zu viel Shampoo rauskommt und man somit nicht zu viel verschwendet. Allerdings sehe ich jetzt schon, dass diese Öffnung zusammen mit der eckigen Verpackung für Probleme sorgen wird. Sobald das Shampoo fast aufgebraucht ist, wird man es ganz aufschrauben oder aufschneiden müssen, damit man auch wirklich alles aufbrauchen kann.

Der Geruch ist fruchtig, man erkennt allerdings keine Mango. Sehr erfrischend, aber auch sehr chemisch.


Color Intense Mask mit Mangokern-Öl
Marke: Hair Doctor
Preis: 22,95€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Erhältlich bei: Hair Doctor

Herstellerversprechen
  • Intensive Pflege-Maske für strapaziertes, koloriertes Haar
  • Extra tiefenwirksame Pflege-Maske
  • Sorgt für schöne, dauerhafte Farbbrillanz
  • Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz
  • Pflegt und schützt coloriertes Haar mit innovativem Wirkstoffkomplex (unter anderem Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt)
  • Nass- und Trocken-Kämmbarkeit werden entscheidend verbessert 
Color Intense Mask ist eine extra tiefenwirksame Pflege-Maske, besonders für coloriertes Haar. Die hochwertige und exklusive Kombination aus Mangokernöl, Orchideenextrakt und Weizenproteinen, verleiht dem Haar lebendigen und gesunden Glanz. Die besonders schonende Rezeptur schützt das Haar zudem vor schädlichen UV-Strahlen und sorgt für eine dauerhafte Farbbrillianz. Nass- und Trockenkämmbarkeit werden entscheidend verbessert, das Haar wird wunderbar geschmeidig. 

Anwendung
Color Intense Mask in das gewaschene, handtuchtrockene/ noch feuchte Haar einmassieren und 5-10 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich ausspülen. Bei Augenkontakt, diese sofort mit viel Wasser ausspülen! 

Meine Meinung
Ich möchte zunächst nur meinen ersten Eindruck beschreiben, da ich noch keine Erfahrungen mit dem Produkt machen konnte, erst wenn meine Mama das Produkt getestet hat, werde ich mehr dazu schreiben.

Die Color Intense Mask befindet sich in einem runden Behälter, der sich leicht aufschrauben lässt. Die Menge lässt sich gut dosieren, da man die Color Intense Mask selber rausnehmen muss. Je nachdem ob man mal mehr oder weniger benutzen will, lässt sich die Color Intense Mask gut selber dosieren und kann ohne Probleme ganz aufgebraucht werden. 

Der Geruch ist fruchtig, gleichzeitig auch blumig man erkennt allerdings keine bestimmte Frucht/Blume. Mein Stiefvater meint, es riecht nach Himbeeren. Sehr erfrischend, aber auch sehr chemisch und intensiv. Ich könnte die Maske nicht wöchentlich benutzen, da mir der Geruch zu stark ist.

Die Color Intense Mask ist weiß mit einem kleinen Stich orange, allerdings ist die Farbe im Endeffekt egal. Sie fühlt sich in den Händen wie eine Lotion an.


Express Treatment mit Mangokern-Öl
Marke: Hair Doctor
Preis: 14,95€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Erhältlich bei: Hair Doctor

Herstellerversprechen
  • Die schnelle 45-Sekunden-Hilfe für strapaziertes, coloriertes Haar
  • Schnelle, intensive und reichhaltige Pflege-Kur
  • Sorgt für schöne, dauerhafte Farbbrillanz
  • Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz
  • Pflegt und schützt coloriertes Haar mit innovativem Wirkstoffkomplex (unter anderem Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt)
  • Für wunderbar geschmeidiges Haar
Schnelle, intensive und reichhaltige Pflege-Kur, besonders für coloriertes Haar. Die hochwertige und exklusive Kombination aus Mangokernöl, Orchideenextrakt und Weizenproteinen, verleiht dem Haar lebendigen und gesunden Glanz. Die besonders schonende Rezeptur bewahrt das Haar zudem vor schädlichen UV-Straheln und sorgt für eine schöne, dauerhafte Farbbrillianz. Nass- und Trockenkämmbarkeit werden entscheidend verbessert, das Haar wird wunderbar geschmeidig. 

Anwendung
Express Treatment in das gewaschene, feuchte Haar einmassieren und die Kur mindestens 45 Sekunden einwirken lassen. Sorgfältig auswaschen. Bei Augenkontakt, diese sofort mit viel Wasser ausspülen.

Meine Meinung
Ich möchte zunächst nur meinen ersten Eindruck beschreiben, da ich noch keine Erfahrungen mit dem Produkt machen konnte, erst wenn meine Mama das Produkt getestet hat, werde ich mehr dazu schreiben.

Das Express Treatment hat eine witzige Öffnung, oben auf dem Deckel steht 'Press', man drückt drauf und es öffnet sich ein kleiner Spalt, aus dem das Express Treatment rauskommt. Der Spalt ist so klein, dass nicht zu viel Express Treatment rauskommt und man somit nicht zu viel verschwendet. Allerdings sehe ich jetzt schon, dass diese Öffnung zusammen mit der eckigen Verpackung für Probleme sorgen wird. Sobald das Express Treatment fast aufgebraucht ist, wird man es ganz aufschrauben oder aufschneiden müssen, damit man auch wirklich alles aufbrauchen kann.

Auch hier ist der Geruch sehr intensiv und chemisch. Eine bestimmte Frucht/Blume kann ich ebenfalls nicht nennen, aber es ist wieder ein erfrischend fruchtiger, blumiger Geruch, teilweise fast ein bisschen vanillig. Die Gerüche sind bei allen drei nicht ganz gleich, allerdings trotzdem sehr ähnlich und vor allem intensiv. 

Zusammenfassung
Momentan möchte ich keine Schmetterlinge vergeben, auf den ersten Blick gefallen mir die Produkte aber sehr. Die Verpackung zeigt wieder die klaren Linien von Hair Doctor, man erkennt sofort von welcher Marke das Produkt ist. Allerdings finde ich den Geruch nicht so berauschend. Mal sehen, was meine Mama dazu sagen wird.






Kommentare:

  1. die marke kenn ich gar nicht, klingt aber gut :)
    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr ausführlicher Post, sehr schön. Ich kannte die Marke nämlich bisher gar nicht und finde deinen Post daher sher interessant. Auch, wenn ich keine colorierten Haare habe, bin ich auf deine Ergebnisse gespannt. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen