Sonntag, 13. Oktober 2013

#YOLO von Y-Titty



Im Moment lese ich sehr viele Bücher, die meisten möchte ich euch auch vorstellen. Deshalb gibt es zur Zeit auch viele Buchvorstellungen. Wenn ihr mir ein bestimmtes Buch empfehlen könnt, hinterlasst einen Kommentar! :)
Ich habe das folgende Buch kostenlos von Carlsen zur Ansicht zugeschickt bekommen und möchte es euch nun vorstellen:

Titel:Y-Titty: Das Buch YOLO
Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 160

erhältlich bei: *klick*

ISBN: 978-3-551-68427-1

Preis: 12,90 €  (D)

13,30 € (A)

18,90 CHF




Beschreibung via
„YOLO", das Jugendwort des Jahres 2012, steht für „You Only Live Once“ – du lebst nur einmal! Getreu diesem Jugend-Motto plädieren Y-Titty in ihrem neuen Buch dafür, dem Spaß im Leben den Vorzug zu geben und auf Vernunft und Vorschriften zu pfeifen. Wie man das am besten anstellt und was so gar nicht "YOLO" ist, erfährt man auf 160 unterhaltsamen Seiten. Mit viel Humor und einem Augenzwinkern schreiben die Jungs über alle Lebensbereiche, in denen das Prinzip „YOLO" eine Rolle spielt – von der Liebe über den Extremsport bis zur Karriereplanung. Für ihre Leser haben sie dabei jede Menge schrägen Humor, schlaue Ratschläge und unübertroffene Lebensweisheiten parat.

„Das Buch YOLO“ – Original Y-Titty-Humor, wie ihn ihre Fans aus den Videos kennen, auf Papier verewigt! Das aufwendig gestaltete Buch ist reich bebildert, und wer die Videos kennt, der wird auch beim Lesen auf einige alte Bekannte aus der Y-Titty-Welt stoßen. Aber man muss die Jungs nicht kennen, damit „Das Buch YOLO“ einen zum Lachen bringt. Ein buntes Lesevergnügen für alle, die das Leben auch nicht allzu ernst nehmen.

YouTube-Kanal Y-Titty: http://youtube.com/YTITTY

Meine Meinung
Dieses Buch ist keine anspruchsvolle Lektüre sondern eher etwas zum "Kopf-frei-kriegen". Wenn man einfach mal über nichts mehr nachdenken möchte und auch keinen Kopf für einen richtigen Roman hat, sollte man zu diesem Buch greifen. Es eignet sich meiner Meinung nach aber in erster Linie als witziges Geschenk! 

YOLO beginnt mit einem Test - Wie YOLO bist du? Lustiger Einstieg, allerdings kein richtiger Test mit voraussehbaren Ergebnissen. Ansonsten ist das Buch übersichtlich gegliedert, von A-Z gibt es alles mögliche zu lesen. Die Seiten sind vielseitig gestaltet, man erkennt jedoch trotzdem eine Struktur. Zu jedem Buchstaben gibt es einen Begriff und dieser wird dann auch mehr oder weniger ausführlich erklärt/dargestellt. Was ich gut finde: es wird sowohl das männliche als auch das weibliche Geschlecht mit einbezogen. Somit kann man dieses Buch noch besser verschenken, es spricht aber auch kein sehr begrenztes Publikum an. Auch wenn am Anfang drin steht, dass Omis & Opis lieber mal das Buch weglegen sollten -> mal ehrlich, euren Großeltern würdet ihr das Buch ja sowieso nicht schenken. (; Aber meiner Meinung nach hängt es sowieso von dem Charakter einer Person ab und nicht so wirklich vom Alter, ob man das Buch nun liest oder nicht. 

Ansonsten gibt es viele verschiedene Bilder und das Buch ist sehr bunt. Teilweise werden auch andere Stars und Sternchen mit eingebaut, beispielsweise Til Schweiger oder Charlie Sheen. Man muss nicht der Reihenfolge nach lesen, man kann auch einfach so irgendeine Seite aufschlagen und sie sich durchlesen ohne dass man etwas verpasst. Wenn man sich ein-zwei Stunden hinsetzt und sich konzentriert, hat man das Buch auch schon durch. Lange wird man also nicht beschäftigt, aber nach einer Weile wird es vielleicht auch langweilig deshalb ist es witziger, sich ab und zu einfach eine Doppelseite anzuschauen als das ganze Buch am Stück zu lesen. Auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt ist das Buch wirklich lustig, wer den Humor von Y-Titty kennt und mag wird seinen Spaß dabei haben! Und auch diejenigen d,ie noch nie was von Y-Titty gehört haben, werden lachen. Da lachen gesund ist, empfehle ich das Buch an euch alle weiter! ;)

Fünf Schmetterlinge.







1 Kommentar:

  1. Das würde ich total gern lesen. YOLO spricht mich schon vom Namen und Design her an. ♥ Danke für den tollen Tipp. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen