Mittwoch, 17. Februar 2016

Manuka Tree Set + Gewinnspiel

Der Superio Naturshop hat mir das Manuka Tree Geschenkset zwei Mal zur Verfügung gestellt. Eins zum Testen, eins zum Verlosen. Ich habe das Set getestet und möchte es euch nun vorstellen – viel Spaß beim Lesen!

Manuka Tree Geschenkset

Das Set kostet im Shop 13,90€, es enthält eine Tagescreme, ein Gesichtswasser sowie ein Waschgel. Alle drei Produkte sind aufeinander abgestimmt und besonders gut für die Pflege von unreiner, fettiger und Mischhaut geeignet. 


Wirkstoffe via

  • Manukablätter-Extrakt mit antibakterieller Wirkung.
  • Zinkglukonat - beruhigend und adstringierend.
  • Oleanolsäure: Wirkstoffe für tiefe Feuchtigkeitsversorgung.
  • Bioverfügbares Hyaluronsäuresalz.
  • Braunalge Laminaria ochloreuca: Schützende und korrigierende Wirkstoffe.
  • Photostabile UVA/UVB Filter.

Meine Meinung

Kennt ihr ziaja? Es ist eine polnische Marke, deshalb kenne ich sie schon lange und habe bereits verschiedene Produkte benutzt. Heute geht es um die Manuka Tree Serie, welche ich selbst noch nicht kannte.
Das Waschgel oder auch „normalising cleansing gel“ befindet sich in einem transparenten Gefäß mit Pumpspender – sehr praktisch! Ich liebe Waschgels mit Pumpspender, dann kann ich die Waschlotion viel besser dosieren. Die Lotion schäumt ganz leicht beim einmassieren, der Duft ist sehr erfrischend. Erinnert mich so ein bisschen an Zitronengras und ist kein bisschen süßlich. Meine Haut ist nach der Benutzung nicht rot und fühlt sich sauber und geschmeidig an.
Kommen wir nun zum „astringent face toner“. Das Produkt befindet sich in einem transparenten Gefäß mit Sprühkopf. Ich habe mich über diesen Sprühkopf wie ein kleines Kind gefreut! Endlich brauche ich keine Wattepads mehr. Ich halte mir die Augen zu und sprühe mir eine kleine Menge ins Gesicht – fertig! Anfangs hatte ich ein bisschen Angst um meine Augen, aber es brennt nicht, es ist alles in Ordnung. Wie schon beim Waschgel, ein wirklich angenehmer Duft und sehr erfrischend. Manchmal benutze ich den Toner auch direkt nach dem Aufstehen, einfach ein bisschen ins Gesicht sprühen, um wach zu werden. Ein wirklich tolles Produkt, ich bin ganz begeistert!
Die Gesichtscreme ist weiß und fühlt sich eigentlich schon fast wie eine Lotion an.  Der Lichtschutzfaktor liegt leider nur bei 10, was ich nicht nachvollziehen kann. LSF 15 ist für mich das mindeste, aber naja, besser als gar kein LSF. Ich kann mir die Gesichtscreme, oder auch „normalising day cream“ gerade im Sommer als sehr angenehm vorstellen, da ich nach dem Auftragen einen angenehmen, leicht kühlenden Effekt verspüre. Vielleicht empfinde nur ich das so, aber ich liebe dieses Gefühl. Das Gesicht fühlt sich erfrischt und wach an, vor allem in Kombination mit dem Duft. Die Creme ist ganz leicht und zieht relativ schnell ein, die Haut wird gut gepflegt aber eben nicht zu reichhaltig, was bei öliger, fettiger Haut wichtig ist. Die Tagescreme eignet sich daher auch gut als Make Up Unterlage.


Fazit

Ich bin ganz verliebt in diese Pflegeserie und benutze sie vor allem morgens sehr gerne, da ich dadurch schneller wach werde und mich so schön erfrischt fühle. Der Preis ist auch mehr als in Ordnung - drei Produkte in Originalgröße für nur 13,90€! Es gibt auch noch mehr Produkte, zum Beispiel ein Peeling und eine Nachtcreme. Die werde ich mir, wenn ich wieder in Polen bin, wahrscheinlich auch noch genauer ansehen. Und nun: Hopp, Hopp! Auf zu Instagram! Da könnt ihr die Produkte gewinnen. Ihr findet mich dort übrigens unter @kosmeticca ;)






Kommentare:

  1. Dein Blog ist sehr schön , man merkt, dass du dir Mühe gibst :) Du hast nun eine Leserin mehr :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Marke noch nicht, finde aber, dass sich die Produkte sher interessant anhören. :) Ich wünsche allen viel Glück bei dem Gewinnspiel. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Von der Pflegeserie lese ich das erste Mal, doch die Produkte klingen interessant *-*

    Lieben Dank fürs Vorstellen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch schon mal Pflege von ziaja und fand die auch gut. :)

    AntwortenLöschen