Samstag, 26. März 2016

Eiweißbrot

Ich habe schon vor einer Ewigkeit auf Instagram versprochen, dass ich euch das Rezept für mein geliebtes Eiweißbrot zeige. Nun ist es endlich so weit! Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen. :)


Zutaten

500g Magerquark
250g Haferkleie
6 Eier
4EL Leinsamen
2EL Chiasamen
2EL Haferflocken
1 Päckchen Backpulver
1 Handvoll verschiedener Kerne (z.B. Sonnenblumenkerne)
1 Prise Thymian, Rosmarin, Oregano, Salz, Pfeffer




Zubereitung

Alle Zutaten gut miteinander vermischen, ein paar Kerne übrig lassen. In eine runde oder eckige Form geben, und mit den restlichen Kernen dekorieren. Für eine Stunde in den Ofen schieben, bei ca. 200°C Umluft. Fertig! Super einfach, super lecker, super gesund! :)




Kommentare:

  1. Sehr schön, das klingt echt lecker! Vielen lieben Dank, ich liebes ja, Brot selbst zu backen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Super lecker, Rezept ist notiert. Ich folge dir jetzt auch via gfc und freue mich auf deinen nächsten Beitrag.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    Schau doch mal vorbei: http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm lecker! Werde ich definitiv ausprobieren, vor allem weil mein Mann und ich zurzeit etwas gesünder essen als sonst. Danke also für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

    AntwortenLöschen