Mittwoch, 2. März 2016

#Hairmony: Review L´oréal Elvital Total Repair 5 Shampoo + Cica-Balsam


Heute möchte ich euch das L´oréal Elvital Total Repair 5 Duo vorstellen, welches aus Shampoo und Cica-Balsam besteht. Viel Spaß beim Lesen!

Preis Shampoo: 1,85€
Preis Balsam: 5,95€



Das Versprechen


1. Struktur-Aufbau
2. Widerstandskraft
3. Vitalität
4. Geschmeidigkeit
5. Glanz


Meine Meinung


Wie ihr seht, habe ich auf die Spülung verzichtet und mir nur das Shampoo und das Cica-Balsam geholt. 

Ich finde den Geruch der Produkte sehr angenehm. Es ist nichts bestimmtes, einfach nur künstlich. Aber eben angenehm künstlich und erfrischend, aber auch nicht zu aufdringlich. Allerdings bleibt der Geruch auch länger in den Haaren, das heißt: schnuppert mal ein bisschen am Shampoo, bevor ihr es kauft. ;)
Das Shampoo lässt sich gut verteilen. Eine kleine Menge reicht aus und es schäumt sehr stark. Ich brauche danach aber trotzdem wie immer ein Pflegespray, um die Kämmbarkeit zu erleichtern. 
Auch das Cica-Balsam duftet gut und lässt sich wunderbar verteilen. Anfangs habe ich es nur für die Spitzen verwendet, da ich Angst davor hatte, dass meine Ansätze sonst viel zu schnell fetten. Aber mittlerweile verwende ich es auch am Ansatz und meine Haare fetten nicht. Dafür sind sie gut gepflegt und das Balsam zieht schnell ein. Am liebsten benutze ich es vor dem Föhnen, da meine Haare danach gepflegter wirken, als ohne. 


Fazit

Der Geruch ist angenehm und die Pflegewirkung des Balsams gefällt mir. Allerdings merke ich sonst nicht sehr viel, also meine Haare sind nicht besonders gut gepflegt/geschmeidig. Ich bin von den Produkten nicht so begeistert, wie zum Beispiel von meinem Hair Doctor Pflegeschaum. trotzdem mag ich das Shampoo sehr. Aber das Cica-Balsam werde ich nicht noch mal kaufen, da es einfach zu teuer ist. 






Kommentare:

  1. Ich finde, dass die Shampoos immer gut riechen. Ich habe gestern zum ersten Mal das neue Shampoo mit Tonerde probiert. Mal sehen, wie das längerfristig wirkt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Gott, es wie ein Zufall. Ich wollte mir letzte Woche den Balsam von dieser Reihe kaufen und jetzt lass ich es definitiv sein, aber toller Post! :))
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei dem Preis lohnt sich das wirklich nicht, meiner Meinung nach einfach viel zu teuer, auch wenn es "nur" 5,95€ sind. :)

      Löschen
  3. Danke für die Vorstellung. Das Shampoo kannte ich noch gar nicht und habe es noch nicht aus probiert. Ich finde das neue Eivital mit der Tonerde auch ganz spannend. :-)

    Liebste Grüße,
    Josephin*
    // Tensia

    AntwortenLöschen