Donnerstag, 26. Mai 2016

#Serienabend 002

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)


Steckbrief

Titel: Sherlock

InhaltSherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) ist ein genialer Berater für die britische Polizei, doch er ist auch unglaublich arrogant, selbstgerecht und kann mit Menschen nicht umgehen. Ausgerechnet mit solch einem Widerling zieht der ehemalige Militärarzt Dr. John Watson (Martin Freeman) zusammen. Und nicht nur das: Gemeinsam lösen sie Fälle, bei denen Scotland Yard nicht weiterkommt. Dabei zeigt sich das Genie des sonderbaren Soziopathen Holmes – jedes noch so kleine Detail kann er in einen Gesamtkontext bringen, was ihn auf der Suche nach der Lösung eines Falls schnell weiterbringen kann. Doch schnell zieht Holmes die Aufmerksamkeit eines unglaublichen Verbrechergenies, des geheimnisvollen Dr. Moriarty (Andrew Scott), auf sichvia

Staffel: Staffel 3

Folge:  Folge 1, "Der leere Sarg - The Empty Hearse"



Bild via

Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Witzig, spannend, lang

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Ich schaue mir die Serie nun zum zweiten Mal an. Ich finde alle Folgen gut, aber ich glaube diese hier ist meine absolute Lieblingsfolge. Allgemein finde ich die Serie viel witziger, seit Sherlock "wiederauferstanden" ist. Deshalb bekommt diese Folge von mir eine 1+*! :D

3. Welchen Charakter aus deiner aktuellen Serie kannst du gar nicht gut leiden?
Also irgendwie kann ich Molly nicht so gut leiden. Sie nervt mich. Sie ist so unglaublich naiv und...naja. Aber ich "hasse" sie jetzt nicht, ich finde sie eben nur ziemlich nervig! Da gibt es in anderen Serien schon viel schlimmere Figuren! :D


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, dann verlinke ich euch in der Teilnehmerliste! ;)

Frage für die nächste Woche (2.6.16): In welcher Sprache schaust du Serien am liebsten?


Teilnehmerliste




Kommentare:

  1. Lang...ja, das ist Deine Serie...ich habe bis jetzt nur Folge 1 gesehen....ist aber schon etwas her..deswegen müsste ich eigentlich ein Re-View machen...aber da alle Folgen Spielfilmlänge haben...uh...das schreckt immer etwas ab....
    LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/26/serienabend/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank fürs Mitmachen, habe dich zur Liste hinzugefügt! ;)

      Löschen
  2. Hi,:)

    Wow die Serie klingt echt gut, hab sie bisher noch nicht angesehen.

    Mein Beitrag: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/05/serienabend-2.html?m=1

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Vielen Dank fürs Mitmachen, bist jetzt auch in der Teilnehmerliste! ;)

      Löschen
  3. Hallo,

    ich habe vor kurzem den Serienabend entdeckt und freue mich das es direkt geklappt hat mit dem mitachen :)

    Sherlock ist echt gut, bisher habe ich aber nur die ersten 2 Folgen der ersten Staffel gesehen. Du schaust die Serie zum zweiten mal? Wow, dann muss sie dich ja echt umgehauen haben. Bist also groß dabei im Sherlock Fandom? :) Ich habe ja mal gelesen das es zu Sherlock auch einen Film geben soll oder das es schon Filme dazu gibt. Kann man diese auch unabhängig von der Serie gucken? Oder sollte ich zumindest die erste Staffel beendet haben, bevor ich den Film/die Filme gucke?

    Hier ist mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/05/serienabend-1.html#more

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich sehr, dass du dabei bist! Hab dich zur Teilnehmerliste hinzugefügt.
      Also die Sherlock Filme finde ich nicht so toll und würde sie auch nicht empfehlen, die Serie dafür sehr wohl! :) Und das läuft alles unabhängig voneinander, kannst also auch so mit der Serie anfangen. ;)

      Löschen
  4. Sherlock ist grossartig! Ich freu mich schon auf die neuen Folgen! Molly ist auch nicht meine liebste Figur, aber du hast Recht - es gibt weitaus schlimmere!

    Hier mein Beitrag: http://jarisflimmerkiste.blogspot.ch/2016/05/blogparade-serienabend-bei-kosmeticca-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      freut mich, dass du dabei bist! :) Hab dich zur Teilnehmerliste hinzugefügt und schaue gleich mal bei deinem Beitrag vorbei!

      Löschen
  5. Hallo :)
    Sherlock finde ich toll, ich liebe die Serie!

    Ich habe auch wieder mitgemacht:
    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/05/26/serienabend-002/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich, dich wieder mit dabei zu haben! <3 Hab dich hinzugefügt und werde gleich mal bei dir vorbeischauen! ;)

      Löschen
  6. Hallöchen :o)

    Ich habe dir ja letzte Woche schon mein Lob für diese tolle Aktion ausgeschrieben und angekündigt, dass ich versuchen werde demnächst mal dabei zu sein. Heute passt es sich bei mir sehr gut. Außerdem schaue ich Donnerstags immer die aktuelle Vampire Diaries Staffel.
    Daher würde ich mich freuen, wenn du mich heute mit verlinken würdest und ein wenig mit mir über die Serien, die wir gerade schauen diskutieren magst :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/

    PS: Ich fange ab 20:15 Uhr mit der Serie an und würde mich dann spätestens in der Pause zum Kommentieren melden :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      sehr schön, freut mich wirklich sehr, dass du jetzt auch dabei bist! Hab dich zur Teilnehmerliste hinzugefügt und schaue gleich mal bei dir vorbei! :)

      Löschen
  7. Hi!

    Sherlock - hach, die Serie mag ich auch sehr gerne^^
    Hab die drei Staffeln bei mir rumliegen und wills mir irgendwann ansehen. Weiß nur noch nicht wann.

    Bin heute auch wieder dabei, auch wenn ich serienmäßig nicht so weit gekommen bin, da ich derzeit recht selten gucke^^°
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/05/serienabend-002-steven-universe.html

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      toll, dass du dabei bist! Hab dich zur Teilnehmerliste hinzugefügt! :)

      Löschen
  8. Huhu,

    hier ist mein Serienabend:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/05/serienabend-2-crossing-jordan-staffel-1.html

    Sherlock hab ich bisher noch nicht gesehen. Will aber nächsten Monat mal reinsehen. Irgendwie bin ich aber allgemein nicht so ein Sherlock Fan.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank fürs Mitmachen! Hab dich zur Teilnehmerliste hinzugefügt. :)

      Löschen
  9. Leider hat Staffel 3 mir die Serie etwas verdorben. Molly nervt mich auch etwas, noch viel mehr tut das jedoch Mary. Sehr sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mary ist eine etwas schwierige Figur, das stimmt!

      Löschen
  10. Oh das ist der erste Post, den ich auf deinem Blog lese und schon allein, dass es sich um Sherlock handelt, macht dich mir wirklich sympathisch:)
    Wobei ich sagen muss, dass ich Molly toll finde! Zum Beispiel die Stelle, in der sie Sherlock schlägt oder ihren Part in "the abominable bride".

    Liebste Grüße!
    http://searchingforkitsch.blogspot.de/2016

    AntwortenLöschen
  11. Sherlock schaue ich auch total gerne, das ist sooo eine geniale Serie! Freue mich schon sehr auf die neuen Folgen :)

    AntwortenLöschen
  12. Sherlock schaue ich auch super gerne :) Das ist eine richtig coole Serie

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen =)

    auf Grund des Feiertags hab ich die zweite Runde leider verpasst =). Aber gestern Abend bin ich zu #betas eingeschlafen ^^. Ich weiß nicht wieso, aber um Sherlok habe ich sowohl film- und serientechnisch als auch buchtechnisch bisher einen riesen Bogen gemacht.
    Ich hoffe wir sehen uns Donnerstag =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen