Freitag, 10. Juni 2016

Alice im Wunderland

Das Buch "Alice im Wunderland" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Titel: Alice im Wunderland
Autor: Lewis Carrol
Verlag: 
Bassermann Verlag
Seitenanzahl: 112
ISBN
978-3809432807
Preis: 4,99€




Beschreibung via

Eine fantastische Welt erwartet Alice, als sie dem weißen Kaninchen in dessen Bau nachläuft. Was dann an abenteuerlichen und wundersamen Begebenheiten folgt, illustriert Eric Kincaid auf zauberhafte und unübertreffliche Weise in Lewis Carrolls Klassiker der Weltliteratur. Alice begegnet zahlreichen wunderlichen Figuren wie der Grinsekatze und gerät in aberwitzige Situationen. Auf ihrer geheimnisvollen Reise besucht sie unter anderem eine verrückte Teegesellschaft, spielt eine seltsame Krocket-Partie und muss sich der bösen Herzkönigin stellen, bevor sie wieder in ihre Welt zurückkehren kann. Kinder ab 8 Jahren werden Alice und ihre Abenteuer lieben.


Meine Meinung

Es handelt sich hierbei um eine wunderschöne und auch sehr günstige Ausgabe von "Alice im Wunderland". Ich finde, jeder sollte diese Geschichte kennen und sie kann auch von Erwachsenen, nicht nur von Kindern, gelesen werden, da einfach viel mehr dahintersteckt, als nur ein dummes Märchen.

Die Illustrationen sind zauberhaft und gefallen mir unheimlich gut. Meiner Meinung nach sind sie eher klassisch & schlicht - genau deshalb finde ich sie auch so wundervoll. Klar, man könnte sich auch eine ganz normale Ausgabe, nur mit Text, kaufen, aber ich finde, dass das Lesen Dank der vielen Illustrationen viel mehr Spaß macht! 

Der Schreibstil ist wirklich hervorragend, das Buch liest sich ganz fabelhaft. Man merkt die Liebe zum Detail und taucht so tief in die Geschichte ein, dass man das Buch gar nicht weglegen möchte. 

"Alice im Wunderland" ist ein Klassiker, den jeder kennen sollte und den jeder anders interpretiert. Es gibt sehr viele, unterschiedliche Charaktere, somit ist für jeden etwas dabei und das Buch macht einfach nur Spaß. Ich kann es euch weiterempfehlen und zwar gerade dieses Exemplar, da es so zauberhaft und süß ist.


Fazit

Eine wunderbare, sehr günstige Ausgabe von "Alice im Wunderland", die in keinem Bücherregal fehlen darf!





Kommentare:

  1. Alice Im Wunderland habe ich auch sehr gerne gelesen und irgendwann lese ich es bestimmt noch einmal. Ein wirklich wundervolles Buch!

    LG
    Jari

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Oh wie toll, ich liebe Alice im Wunderland ♡ Das gehört für mich einfach zu den Klassikern, die man unbedingt gelesen haben sollte!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel :) Schau doch einfach mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Geschichte, ich besitze auch ein Buch und lese daraus sehr gern meiner Nichte vor. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen