Mittwoch, 8. Juni 2016

Isana Deospray Sensitiv

Heute geht es um das Deospray Sensitiv von Isana. Viel Spaß beim Lesen!


Beschreibung

Es handelt sich hierbei um ein Deo der Marke Isana (Eigenmarke, Rossmann), welches weder Alkohol noch Aluminiumsalze enthält und für empfindliche Haut geeignet sein soll. 
150ml/0,79€


Meine Meinung

Die Farbe der Verpackung hat mich sehr angesprochen, da es so erfrischend aussieht. Als ich dann gelesen habe, dass es weder Alkohol noch Aluminiumsalze enthält, habe ich es gleich mitgenommen und ausprobiert.

Ich habe mir das Deo nicht für den Alltag gekauft. Ich benutze täglich Deos mit Alkohol, da sie sonst nichts bringen. So ist das auch bei diesem Produkt: es ist -für mich persönlich- für den Alltag einfach nicht geeignet. 

Wofür brauche ich das Deo dann? Für die Nacht! Nach dem Rasieren sind die Achseln sehr empfindlich und jede Frau kennt diesen brennenden Schmerz von alkoholhaltigem Deo auf frisch rasierter Haut - Autsch! Als ich noch 13-14 Jahre jung war, habe ich deshalb nach einer Alternative gesucht und alkoholfreie Deos gekauft. Dummerweise enthielten diese Aluminium. Darüber kann man jetzt denken, was man will - ich persönlich vermeide jedoch aluminiumhaltige Deodorants. 

Deshalb bin ich von dem Isana Deospray Sensitiv so begeistert. Es enthält keine reizenden Stoffe, ich kann es auf frisch rasierter Haut benutzen und es eignet sich hervorragend nach dem Duschen/Baden/Rasieren für die Nacht. Es duftet erfrischend und reizt nicht.


Fazit

Dieses Deodorant darf in meinem Schrank nicht fehlen. Ich benutze es jeden Abend, vor dem Schlafen. Falls ihr noch ein günstiges Produkt für die Nacht sucht, welches für empfindliche Haut geeignet ist, kann ich euch das Isana Deospray Sensitiv wirklich empfehlen.




Kommentare:

  1. Hallo^^

    Um ehrlich zu sein: "jede Frau kennt diesen brennenden Schmerz von alkoholhaltigem Deo auf frisch rasierter Haut - Autsch!"
    Nein, ich kenne das nicht, da ich seit Jahren ein After Shave Balsam benutze, brennt ein wenig (und auch nur da, wo ich mich geschnitten habe), aber nicht zu sehr und danach habe ich nie Probleme.
    Das mit dem Alkohol wusste ich nicht, aber jetzt hab ich ne Erklärung dafür, warum mir manche Deos so ... wirkungslos vorkamen :D
    Danke dir dafür!

    Schönen Restabend noch,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze mein Deo immer morgens und finde solche sanften Deos echt gut. Mich muss nur immer der Geruch überzeugen und das ist manchmal gar nicht so einfach. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen