Donnerstag, 2. Juni 2016

#Serienabend 003

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)


Steckbrief

Titel: Friends

InhaltIn der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: Staffel 2°

Folge:  Folge 1, "Das Mitbringsel - The One With Ross's New Girlfriend"



Bild via

Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Ereignisreich, spannend, peinlich! :D

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Ein guter Anfang für die zweite Staffel, allerdings mit etwas weniger Lachern, als gewohnt, deshalb gibt es "nur" eine 2.

3. In welcher Sprache schaust du Serien am liebsten?
Also eigentlich am liebsten in der jeweiligen Originalsprache. Da ich Englisch, Spanisch, Deutsch und Polnisch verstehe, ist das bei mir oft möglich. Aber oft setzt sich meine Mama zu mir und will auch mitgucken, deshalb schalte ich dann auf Deutsch um. Ich finde es allgemein besser, alles im Original anzusehen, da bei der Übersetzung viele Witze usw. draufgehen und wenn man die jeweilige Sprache versteht, dann sollte man es auch ausnutzen. ;)


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, dann verlinke ich euch in der Teilnehmerliste! ;)

Frage für die nächste Woche (9.6.16): Welche Serien stehen auf deiner Watchlist?


Teilnehmerliste





Kommentare:

  1. Hey,

    ich bin auch wieder diese Woche dabei :)
    Bei der 4. Frage stimme ich dir zu 100% zu. Es gibt viel zu viele Serien bei denen die Witze an der Übersetzung scheitern.

    Friends habe ich bisher noch nicht gesehen, aber da es soooo viele Fans davon gibt und die Serie ja auch den ein oder anderen Schauspieler echt groß gemacht hat, würde ich es auch mal bei Gelegenheit gucken. Vllt läuft es ja mal auf Comedy Central oder so :)

    Hier Mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/06/serienabend-2.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank fürs Mitmachen, hab dich hinzugefügt. :D
      Also ich kann Friends wirklich weiterempfehlen. :)

      Löschen
  2. Hallo....Friends habe ich auch immer gerne gesehen...diesmal eine wohl ehere unbekannte Serie...aus Spanien...aber - um Gottes Willen - keine Telenovela....LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/02/serienabend-003-velvet/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      schön dass du mitmachst - hab dich hinzugefügt. ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    ähm kann es sein, dass das wo man sonst verlinkt fehlt?

    Hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/serienabend-3-mit-shannara-chronicles.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich füge euch selbst immer in die Teilnehmerliste ein. Freut mich sehr, dass du mitmachst! <3

      Löschen
    2. aber immer doch. Ist die richtige Aktion für mich.

      Löschen
  4. Hallo :)
    Eine Freundin von mir hat mir letztens auch von Friends erzählt und mir gesagt, dass ich mir die Serie unbedingt einmal anschauen soll :).

    Hier ist mein Beitrag:
    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/06/02/serienabend-003/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja ich kann Friends wirklich empfehlen! Danke fürs Mitmachen, hab dich hinzugefügt. :)

      Löschen
  5. Hallo Nicca, :)
    ich kenne Friends leider immer noch nicht. :D
    Oh, wow, da hast du echt eine größere Auswahl, was Sprachen angeht. Ich habe da leider nur Deutsch und Englisch. ;)

    Ich bin diese Woche sehr gerne wieder mit dabei:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2016/06/serienabend-bei-kosmeticca-2.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      toll dass du mitmachst! <3 Hab dich hinzugefügt. :)

      Löschen
  6. Hallöchen meine Liebe =)

    Wie ich sehe, machst du konsequent mit Friends weiter. Ich bin auch noch bei meiner Serie von vor zwei Wochen #betas, aber für nächste Woche habe ich schon was neues entdeckt ^^.

    Eins deiner drei Adjektive ist "peinlich". Geht es dir auch so, dass du dich irgendwie fremdschämst bei so peinlichen Szenen? Bei mir ist das manchmal so.
    Ich schaue nicht so gerne englische Originale, weil die immer so nuscheln und man dann so konsequent hinhören muss, anstatt sich berieseln zu lassen :D

    Hier findest du meinen Beitrag

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja ich möchte Friends irgendwann ganz schaffen. :D Und da hab ich noch viel vor...
      Betas habe ich jetzt auch angefangen, es gefällt mir gut!
      Ja klar, fremdschämen ist natürlich oft angesagt. ;)
      Hab dich hinzugefügt, danke fürs Mitmachen! <3

      Löschen
  7. Ach vergiss das mit dem Link. Du fürst den ja glaub ich selbst ein.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-)
    Ich bin auch mal wieder da, auch wenn ich Serienmäßig noch nicht viel weitergekommen bin^^°
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/06/serienabend-003.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank fürs Mitmachen, hab dich hinzugefügt. <3

      Löschen
  9. Wow, du verstehst ja echt viele Sprachen! Grossartig!

    Mein Beitrag ist HIER

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja wir hatten am Gymnasium praktischerweise Spanisch. :) Hab dich hinzugefügt, schön dass du dabei bist! <3

      Löschen
  10. Ahh ich bin auch ein totaler Seren-Junkie! Ich bin zur Zeit noch dabei Vampire Diaries zu schauen, toller Post.
    Ich mag dein Blog total gerne! :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen