Donnerstag, 16. Juni 2016

#Serienabend 005

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)


Steckbrief

Titel: Friends

InhaltIn der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: Staffel 3°

Folge:  Folge 2, "Eile mit Weile! - The One Where No One's Ready"



Bild via

Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Unglaublich witzig, aufregend und klischeehaft. 

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Diese Folge bekommt ganz eindeutig eine 1! Das ist eine der witzigsten Friends Folgen, die ich je gesehen habe! :D Voller Klischees und eigentlich ziemlich vorhersehbar, aber einfach mit so viel Liebe & Witz gemacht, dass das Anschauen unglaublich viel Spaß macht! 

3. In Welcher Serienstadt würdest du gerne leben?
Eindeutig in Stars Hollow (Gilmore Girls). Ja, es wäre auch nervig. Jeder kennt jeden, dauernd wird gelästert, man hat kaum Privatsphäre. Aber die Stadt ist so klein und wunderschön! Die Bewohner sind unglaublich liebenswert und helfen einander. Es ist immer was los, dauernd findet irgendeine Veranstaltung oder ein Fest statt. Es ist so ein "fröhliches Miteinander". Kein Wunder, dass Lorelai nie aus ihrem Haus ausziehen möchte - ich würde am liebsten auch mein ganzes Leben in Stars Hollow verbringen und in Lorelais Haus leben! :)



Frage für die nächste Woche (23.6.16): Beeinflussen Serien deinen Alltag?




Kommentare:

  1. Ah....wir haben eine ähnliche Kulisse aus gleichen Gründen gewählt...witzig...Friends haben wir letzt in der Fussballpause auch mal wieder gesehen....immer wieder gut LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/16/serienabend-005-call-the-midwife/

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    du bist also noch fleißig weiter am Friends schauen. Schön das dir die Folge besonders gut gefallen hat :)
    Ahhhh! Bei Frage 3 habe ich mich auch für Stars Hollow entschieden! :D
    Diese Serienstadt hat einfach einen gewissen Charme :3

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/06/serienabend-4.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Friends habe ich immer noch nicht geschaut, aber das steht jetzt auch auf meiner Liste.
    Hier ist mein Beitrag:

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/06/16/serienabend-005/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  4. Kurz und bündig da im Stress: http://jarisflimmerkiste.blogspot.ch/2016/06/blogparade-serienabend-bei-kosmeticca-5.html

    Viele Grüsse
    Jari :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen meine Liebe =)

    Total witzig, ich hab mich auch direkt für Stars Hollow entschieden <3. Was solls, Lorelais Haus ist ja groß genug =)
    Ich habe natürlich auch wiede rmitgemacht:
    Hier geht's lang

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner und interessanter Post von dir :) ich habe die Serie noch nie gesehen, kann dir aber 90210 und PPL nur empfehlen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Stars Hollow ist tatsächlich ein schöner Ort zum Leben, denke ich. Es kann ja sogar ganz praktisch sein, wenn jeder jeden kennt.
    Ich bin auch wieder mit dabei bei deiner Aktion.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    hier kommt jetzt noch mein Link vom Serienabend:

    Friends mag ich wie gesagt auch. Habs aber nie regelmäßig geguckt. Bei den Gilmore Girls zu wohnen wäre bestimmt auch interessant.

    Hier ist jedenfalls mein Link:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/serienabend-5-mit-pretty-little-liars.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Ein bisschen spät, aber besser als nie. Und ich hab endlich mal ne andere Serie parat als nur Monk XD
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/06/serienabend-005-die-legende-von-korra.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen