Donnerstag, 21. Juli 2016

Serienabend #010

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

StaffelStaffel 5°

Folge:  Folge 1 "Flitterwochen mit der anderen - The One After Ross Says Rachel"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Flugzeug, Rachel, Küsse

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1. Ein guter Anfang für Staffel 5! Ich bin übrigens sehr Stolz auf mich, dass ich endlich bei Staffel 5 angekommen bin - hab also die Hälfte geschafft, denn es gibt insgesamt 10 Staffeln Friends. Und ich muss zugeben, dass es mich immer noch nicht langweilt und ich sehr viel Spaß beim gucken habe. Bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird... 

3 Welche Serie kannst du 100%tig weiterempfehlen, weil sie dir so unglaublich gut gefällt?
Ich möchte jetzt nicht mit bekannten Serien ankommen, von denen ohnehin jeder schon weiß, dass sie gut sind. Deshalb habe ich mich für "Devious Maids" entschieden. Die Serie kennt nicht jeder, dabei ist sie wirklich toll. Im Stil von "Desperate Housewives" (merkt man als DH-Fan ziemlich schnell, dass Marc Cherry da eindeutig mitgemischt hat!). Es geht diesmal jedoch nicht um die Hausfrauen, sondern um die Hausmädchen - alles temperamentvolle, wunderschöne Latinas. Es ist - wie auch bei DH - eine Mischung aus Tragödie, Komödie, Liebesschnulze und Thriller/Krimi. Also eigentlich ist da wirklich für jeden etwas dabei. Wichtig wäre mir nur, dass ihr euch die Serie (wenn ihr die Sprache beherrscht) im Original anschaut. Ich finde die deutsche Version nämlich einfach nur schrecklich. Zu viele Witze gehen verloren, alleine die Art und Weise wie Rosy spricht ist im Original soo anders als im Deutschen. Also bitte: unbedingt auf Englisch angucken!







Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D


Frage für die nächste Woche (28.7.16): Welche Serie hat dich so sehr enttäuscht, dass du sie niemanden empfehlen würdest?




Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, "Devious Maids" gucke ich ja auch gerne. Mit der Synchronisation hast du Recht. Ich musste mich zwar anfangs erst umgewöhnen, als ich von Deutsch auf Englisch umgestiegen bin, aber das ging dann doch recht zügig und irgendwie passend die Stimmen einfach besser. Rosie ist da ganz schlimm, aber auch Evelyn. Ihre Stimme im Deutschen ist irgendwie zu...nett. Ich finde zwar, dass die Serie mit Desperate Housewives trotzdem nicht ganz mithalten kann, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass manche der Charaktere etwas überspitzt sind, z.B. Rosie (ja, ich mag sie nicht) oder Genevieve. Und du erinnerst mich daran, dass ich DM unbedingt noch weiterschauen muss. Irgendwie hab ich das durch die Uniprüfungen völlig vergessen.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,


    schon wieder Friends? Du hälst aber lange durch. Ich guck immer noch die gleichen Folgen. Auch zu PLL bin ich wieder nicht gekommen, aber nächste Woche beginnt The 100 endlich und da werd ich bestimmt davon berichten.

    Hier ist jeden Falls mein heutiger Serienabend zu finden:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/serienabend-10-mit-witches-of-east-end.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Ihr Lieben =)

    Ich freue mich jede Woche auf den Serienabend =). "Devious Maids" wandert direkt auf meine Watchlist ^^. Muss das unbedingt mal ausprobieren.

    Zu meinem heutigen Beitrag kommt hier ihr. Es wird heiß! =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte bzw. habe Devious Maids auch...aber habe noch eine Weiter als Favorit...obwohl...eigentlich noch mehr...es ist einfach zu schwer sich zu entscheiden...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/21/serienabend-010-grimm-fear-the-walking-dead/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Ich liebe Devious Maids, es lohnt sich wirklich, diese Serie zu schauen!
    Ich bin heute auch wieder mit dabei:

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/07/21/serienabend-010/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Devious Maids klingt interessant!

    Ich bin diesmal auch wieder dabei:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/07/serienabend-8.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und schönen Abend^^

    Ich bin auch mal wieder dabei, dieses Mal mit einer der neuen Steven Universe Episoden:
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/07/spoiler-serienabend-010-steven-universe.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du kommst ja richtig gut vorwärts mit Friends! Diese Woche kann ich zum Glück wieder mitmachen: Wer kennt diese Serie noch?

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen