Mittwoch, 24. August 2016

Balea Aqua Augen Roll-On

Heute geht es um ein Produkt von Balea. Viel Spaß beim Lesen!


Balea Aqua Augen Roll-On


Beschreibung via

Kühlende und straffende Pflege: Aqua Augen-Creme-Gel spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Die kühlende Massagekugel regt die Mikrozirkulation an und kann so Schwellungen mildern – für einen strahlenden Blick. Die leichte Textur zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Die Pflegeformel mit:

•Algen-Extrakt spendet intensiv Feuchtigkeit und erhöht gleichzeitig die hauteigenen Wasserdepots.
•Natürliche Feuchtigkeitsspender erfrischen Ihre Haut. Die Faltentiefe wird reduziert.
•Provitamin B5 wirkt beruhigend und unterstützt die Hauterholung.
•Vitamin E schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen.

Vegan. 2,45€/15ml


Meine Meinung

Meine Augen (sowie die Haut drumrum) sind sehr empfindlich. Ich vertrage zum Beispiel so gut wie gar keine Abschmink-Tücher, die es so auf dem Markt gibt. Deshalb fällt es mir auch schwer, die perfekte Augencreme/-pflege zu finden. Ich teste mich so durch das Sortiment und habe bis jetzt immer noch nicht das non-plus-ultra-Produkt für mich gefunden. Deshalb wollte ich dem Balea Aqua Augen Roll-On eine Chance geben.

Die Anwendung ist kinderleicht. Man drückt ganz leicht auf die Tube und "rollt" dann um die Augen herum. Vor allem morgens ist der kühl-Effekt sehr erfrischend und angenehm. Für mich ist das Produkt geruchlos (vielleicht empfinden das andere nicht so wie ich), was ich wirklich gut finde. Ich merke auch, dass Feuchtigkeit gespendet wird und werde schneller wach. 

Negativ ist jedoch, dass meine empfindliche Haut das Produkt nicht ganz so gut verträgt. Es gibt Tage, da brennt es wirklich sehr. Aber überwiegend ist es nur ein leichtes kribbeln (was sich jedoch manchmal auch zum schmerzenden brennen entwickeln kann), welches ich trotzdem als unangenehm empfinde. 


Fazit

An sich ein tolles Produkt, aber meine empfindliche Haut verträgt es leider nicht und deshalb werde ich es auch nicht nachkaufen.






Kommentare:

  1. Ich kenne den noch nicht aber irgendwie bin ich auch nicht so überzeugt von den Produkten. Ich habe einen Augen Roll-On von Rival de Loop, der bei mir rein gar nichts bewirkt hat. Aber vielleicht gefällt er dir. Vertragen habe ich ihn gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte den Roll-on auch mal. Meine Meinung nach ist ähnlich - einerseits schön feuchtigkeitsspendend, leicht und perfekt am Morgen, da er die Augen etwas frischer aussehen lässt, andererseits hatte ich gelegentlich aber auch dieses leichte Brennen, weswegen ich andere Produkte einfach bevorzuge.

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen