Samstag, 3. September 2016

Paula's Choice Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer With Retinol - Retinol für Beginner

Ich bin gerade dabei, meine Hautpflege zu perfektionieren. Wenn es so weit ist, wird es dann einen ausführlichen Beitrag über meine Morgen- und Abendroutine geben, mit zahlreichen Tipps für schöne Haut. Davor möchte ich jedoch ausreichend Produkte testen (und zwar nicht nur eine Woche lang, sondern wirklich mindestens 6 Wochen lang - denn erst dann zeigen sich endgültige Ergebnisse). Angefangen habe ich mit einem Retinol-Produkt für Anfänger, es handelt sich um ein Produkt von Paula's Choice, den Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer With Retinol. Viel Spaß beim Lesen!

° Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer With Retinol °


Beschreibung via

Hauttyp: Normale Haut | Trockene Haut
Hautproblem: Anti-Aging | Falten | Rosazea-empfindlich

Dieser milde Feuchtigkeitsspender enthält eine einzigartige Formel an Inhaltsstoffen, die alternde Haut erwiesenermaßen restrukturieren und sie gesünder und jugendlicher aussehen lassen können.

- baut Kollagen auf und verhindert Feuchtigkeitsverlust
- die Haut widersetzt sich durch seine Zusammensetzung der Faltenbildung
- hilft, wichtige Bestandteile der Haut zu erneuern und ihre Barrierefunktion zu erhalten
- enthält entzündungshemmende Antioxidantien
- hervorragend bei Rosazea und empfindlicher Haut
- perfekt für den Augenbereich
- 100% frei von Duft- und Farbstoffen

36,90 €/50ml


Meine Meinung


Was ist Retinol und wozu soll man es anwenden? 
Retinol ist Vitamin A, ein Antioxidans. Es fördert die Kollagenproduktion, verkleinert Poren, hilft gegen Pigmentflecken, glättet und verhindert Falten. Außerdem hilft es auch, Akne zu therapieren. 


Das vorgestellte Produkt ist ein Moisturizer mit Retinol für Anfänger, da die Konzentration nicht zu hoch ist (0,01% Retinol). Da es sich hierbei um Wirkstoffkosmetik handelt, darf man nicht einfach unvorbereitet mit 1% Retinol anfangen, stattdessen sollte man sich langsam steigern.

Der Moisturizer lässt sich Dank dem Pumpspender sehr gut dosieren. Die Konsistenz ist sehr fein, ich kann das Produkt sehr gut verteilen. Es zieht schnell ein und fühlt sich super leicht sowie auch angenehm auf der Haut an. Kein klebriges, schweres Gefühl. Meiner Meinung nach ist es so gut wie geruchlos. 

Ich benutze den Moisturizer auch als Augencreme. In der Produktbeschreibung wird man ebenfalls ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich der Moisturizer dafür eignet. 

Anfangs habe ich das Produkt nur alle zwei Tage (abends) aufgetragen, nach einer Woche habe ich mich dann auf jeden Tag gesteigert und so weitergemacht, bis es leer war. Ich möchte jetzt die Konzentration etwas steigern, allerdings werde ich trotzdem erstmal den Moisturizer nachbestellen, da ich einfach sehr zufrieden bin. 

Achtung: Falls eure Haut ein bisschen trocken oder rötlich wird, benutzt ihr das Produkt zu oft und habt es etwas übertrieben. Fangt lieber langsam an, erst 3x/Woche, dann jeden zweiten Tag und schließlich jeden Abend. Denkt bitte auch immer an Sonnenschutz, auch im Gesicht! Das ist das wichtigste Anti Aging Mittel überhaupt. :)


Fazit

Ich kann das Produkt vor allem Retinol-Einsteigern empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit und werde es auch weiterhin verwenden. Mehr Infos dazu findet ihr übrigens hier: 

°Resist Anti-Aging Barrier Repair Moisturizer With Retinol°





1 Kommentar:

  1. Klingt sehr interessant, hatte bisher noch kein Produkt mit Retinol.

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen