Donnerstag, 8. September 2016

Serienabend #017

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 5

Folge:  Folge 14 "Das kollektive Geheimnis - The One Where Everybody Finds Out"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Spaß, Verarsche, Lachen :D

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt auf jeden Fall eine 1+, weil sie einfach unglaublich witzig war und das Anschauen so viel Spaß gemacht hat, wie schon lange nicht mehr. Da ich mit GoT ja nun durch bin, muss ich mich endlich wieder mehr um Friends kümmern, (ich bin ja leider immer noch bei Staffel 5) das macht mir jedoch mit so einem witzigen Einstieg auch sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Allerdings werde ich mir parallel dazu wohl noch eine andere Serie aussuchen (oder auch zwei), weil Friends mir manchmal auch zu oberflächlich ist.

3.Welches Finale einer Serie hat euch am meisten beeindruckt?
Das Finale von Desperate Housewives. Ich finde es einfach nur wunderschön - allgemein hat mir die letzte Staffel wirklich sehr gut gefallen. Es war ein sehr gut durchdachtes Ende, es wurde Raum für neues gelassen und man hat erfahren, was die Figuren in der Zukunft so machen. Es war gleichzeitig wunderschön und traurig, ich habe viele Tränen vergossen. Es ist auf jeden Fall mein Lieblings-Ende. :) Ich habe es mir extra noch mal kurz angeschaut. Die Musik, der Text... es ist einfach nur sowas von wunderschön und super manipulativ - man muss einfach heulen! :D Ich habe für euch extra einen Ausschnitt ausgesucht:




Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Der nächste Serienabend findet etwas später statt, weil ich in den nächsten zwei Wochen im Urlaub bin - Frage für nächstes Mal (29.09.16): Was haltet ihr davon, alte Serien wieder zum Leben zu erwecken, so wie Netflix es beispielsweise mit "Fuller House" gemacht hat?




Kommentare:

  1. Huhu Nicca!

    Ah, und wieder Friends. :) Wie viele Staffeln hat die Serie denn?
    "Desperate Housewives" fand ich auch sehr schön gemacht. Irgendwie kriegt man da allein schon durch die Musik eine Gänsehaut. Und es passt halt auch wirklich gut zur Serie.
    Meinen Beitrag findest du diese Woche hier. Diesmal habe ich "endlich" eine neue Serie am Start. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    schön das dir die heutige Folge von Friends so viel Spaß gemacht hat. Deine Entscheidung noch eine weitere Serie parallel zu gucken, kann ich gut verstehen. Comedyserien sind wirklich toll für zwischendurch, aber zum richtig suchten laden dann doch eher spannende Serien ein :)
    Desperate Housewives habe ich nur vereinzelt geguckt. Deswegen kann ich das Video auch nicht anklicken und mich von dem tollen Ende überzeugen, ansonsten spoiler ich mich evtl so hart das ich nie alle Folgen von DH schauen werde :D

    Ich wünsche dir im übrigen ganz viel Spaß im Urlaub! Hoffentlich kannst du dich gut entspannen und hast viel Sonnenschein :)

    Mein heutiger Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/09/serienabend-15.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    deine Serie hört dich echt witzig an.😀 Heute habe ich auch wieder mitgemacht. Mein Link:
    https://isi2302.wordpress.com/2016/09/08/serienabend-002
    Lg Isisfantasy

    AntwortenLöschen
  4. Desperate Housewives fand ich auch toll...oft ist es ja so, dass manche Serien dann hoppla hop beendet werden und dann alles in eine Folge gequetscht wird...es hat zwar ein Ende...wenigstens das, aber kein schönes...

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/08/serienabend-17-quantico/

    AntwortenLöschen
  5. Desperate Housewives fand ich auch toll...oft ist es ja so, dass manche Serien dann hoppla hop beendet werden und dann alles in eine Folge gequetscht wird...es hat zwar ein Ende...wenigstens das, aber kein schönes...

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/08/serienabend-17-quantico/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    bin auch wieder dabei, aber bin bei Finale davon ausgegangen, dass vor allem Staffelfinale gemeint sind. Ich hab noch nicht so viele Serien komplett gesehen.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/09/serienabend-16-mit-outlander.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo^^

    Dadurch, dass ich gerade im Urlaub bin, kann ich erst jetzt teilnehmen^^°
    Btw, tolle Frage, auch wenn mir dabei auffiel, dass ich A) nicht so viele Serienenden gesehen habe und B) viele von denen, die ich gesehen habe, jetzt nicht so sonderlich beeindruckend waren.
    Hier ist mein Beitrag: http://auroramisa.blogspot.com/2016/09/serienabend-017-sherlock-bbc.html

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    gibts den Serienabend noch? Ich bin etwas verwirrt, da er schon zwei mal ausfiel und beim 2. Mal konnten wir es ja nicht mal machen, weil die 3. Frage nicht da war. Etwas schade.

    Kleiner Tipp: Man kann überall auch vordartieren, wenn man vorher weiß, dass man nicht online kann.

    Ist nicht bös gemeint oder so, aber ich fänds schade, wenn das jetzt ohne Rückmeldung einfach aufhören würde. Mich interessiert nur ob es weiter geht. Hätte dir auch per E-Mail geschrieben, aber hab keine hier gefunden. Musst diesen Beitrag nicht veröffentlichen. Ich glaub du hast diese Funktion, dass du alle Beiträge prüfst bevor du sie veröffentlichst. Aber eine Antwort fände ich trotdem schön.

    LG und ein schönes Wochenende.

    Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corly,
      lies doch einfach den ganzen Beitrag, das wird deine Frage beantworten. :)

      Löschen