Donnerstag, 29. September 2016

Serienabend #018

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 5

Folge:  Folge 24 "Glück in Las Vegas (2) - The One In Vegas (2)"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Spaß, Verarsche, Ernst

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt auf jeden Fall eine 1, es ist ein gutes Staffelfinale. Natürlich nicht so krass wie bei anderen Serien, aber für Friends eben sehr gut. Es passiert sehr viel, das heißt es gibt viele Höhepunkte und am Ende fragt man sich: Warum tun sie das? Wie wird es weitergehen? -> Und genau diese Fragen sollten sich Zuschauer stellen, damit sie dann auch wieder bei der nächsten Staffel einschalten. :)

3.Was haltet ihr davon, alte Serien wieder zum Leben zu erwecken, so wie Netflix es beispielsweise bei "Fuller House" gemacht hat?
Das ist immer sehr schwierig. Es gibt Serien, bei denen sowas tatsächlich funktioniert und ich finde das ist gerade bei "Fuller House" gut gelungen. Allerdings war "°Full House" auch schon nicht gerade anspruchsvoll, da ist eine Fortsetzung nicht so schwer. Ich bin ja schon sehr auf die Fortsetzung der "°Gilmore Girls" gespannt, weil diese Serie wirklich anspruchsvoll ist. Aber da wieder alle (wichtigen) Personen mit an Board sind, wird es klappen. Amy weiß was sie tut, ich vertraue ihr und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Es gibt nur leider auch misslungene Fortsetzungen von Serien, deshalb muss man mit Respekt an die Sache rangehen und viel Herz reinstecken. Und logischerweise kann man es sowieso nicht jedem Recht machen. ;)


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (06.10.16): Schaust du Serien alleine oder in Gesellschaft?




Kommentare:

  1. Hey,

    mir geht es bei Frage 3 wie dir. Der Cast muss stimmen und man muss einfach merken, das sich alle Beteiligten Mühe gegeben haben und vor allem auch noch Bock drauf haben! Es gibt ja Schauspieler denen merkt man es einfach an, wenn sie keine Lust mehr auf ein Projekt haben.

    Auch ich habe diese Woche wieder mitgemacht bzw starte jetzt gleich mit dem gucken :D Mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/09/serienabend-16.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...die Frage hatte ich schon für letztes Mal beantwortet...Hier ist der Beitrag dazu...die Staffel habe ich mittlerweile beendet...*schluchz*....Ich fühle mich jetzt etwas verlassen...Liebe grüsse.

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/15/serienabend-018-downton-abbey/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/09/serienabend-17-18-mit-100-und-outlander.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich habe auch mitgemacht. Habe es leider gestern nicht mehr geschafft, dir bescheid zu geben...
    Mein Beitrag:
    https://isi2302.wordpress.com/2016/09/29/serienabend-018

    Lg Isisfantasy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo^^

    Mein Beitrag kommt jetzt ein wenig später, aber ich denke, das macht nichts. Schiebs einfach auf die Zeitverschiebung XD
    http://auroramisa.blogspot.com/2016/09/serienabend-018-breaking-bad.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen