Mittwoch, 12. Oktober 2016

Olaz Total Effects Federleicht Tagescreme

Heute geht es um das Olaz Total Effects 7. Viel Spaß beim Lesen!

°Olaz Total Effects Federleicht Tagescreme


Beschreibung via

Endlich eine federleichte Anti-Aging Hautpflege. Wünschen Sie sich jünger aussehende Haut, aber möchten keine Creme, die sich schwer anfühlt? Die neue Olaz Total Effects 7-in-1 Anti-Aging Hautpflege mit LSF 15 bekämpft sieben Zeichen der Hautalterung mit einer federleichten Konsistenz, die schnell einzieht. 10,99€/50ml


Meine Meinung

Ich habe mir die Creme bei einer Olaz-Cashback-Aktion gekauft und somit nichts dafür bezahlt. Allerdings finde ich den Preis noch völlig in Ordnung, es ist eben ein Olaz-Produkt, da zahlt man auch für den Namen mit.

Die Tagescreme befindet sich in einem Pumpspender, wodurch sie sich sehr gut dosieren lässt. Die Verpackung wiegt fast gar nichts und hat eine praktische Form, man kann die Tagescreme also auch gut in der Handtasche verstauen/transportieren. 

Was mir bei meiner Tagespflege wichtig ist: der Lichtschutzfaktor. Hier liegt dieser bei 15 und das ist für eine Tagescreme perfekt (auch wenn ich im Sommer schon fast einen LSF 30 bevorzuge, allerdings ist meine Haut nicht so empfindlich, deshalb reicht auch 15 aus).

Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht relativ schnell ein, allerdings glänzt die Haut danach ein bisschen - es gibt keinen mattierenden Effekt bei mir.

Außerdem hat die Tagescreme einen (für mich) ziemlich penetranten Duft, den ich jedoch ganz gerne mag und deshalb nicht als störend empfinde. Wenn jemand aber nicht mit dem Geruch klarkommt, wird er nicht so viel Spaß mit diesem Produkt haben.

Die Tagescreme pflegt die Haut sehr gut und spendet viel Feuchtigkeit. Zwar glänzt die Haut nach der Anwendung ganz leicht, dafür ist sie aber gut versorgt und wirklich super weich!


Fazit

Insgesamt eine solide Tagescreme. Wenn man den Glanz + Duft nicht als störend empfindet, kann man sich das Produkt gerne zulegen. Probiert es aus - falls der Glanz dann zu stark sein sollte, kann man immer noch Puder benutzen oder die Tages- zur Nachtcreme umfunktionieren! :D






Kommentare:

  1. Ich verwende noch keine Anti Ageing Produkte, dafür ist meine Haut noch zu jung. :) Bei der Aktion hatte ich ansonsten auch mitgemacht aber die Creme dann meiner Mama geschenkt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor ca. 1 Jahr habe ich auch noch gedacht, meine Haut wäre zu jung dafür. Aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Vielleicht schreibe ich irgendwann ja mal einen ausführlichen Beitrag darüber :)

      Löschen