Donnerstag, 6. Oktober 2016

Serienabend #019

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 6

Folge:  Folge 1 "Der Antrag (2) - The One With The Proposal"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Romantisch, Rührend, Spannend

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt auf jeden Fall eine 1, es ist ein perfektes Staffelfinale voller Auf & Abs. Bei dem Antrag musste ich heulen, das war einfach nur wunderschön! Ich kann es kaum erwarten, die nächste Staffel anzusehen. Vielleicht schaffe ich Friends ja noch ziemlich bald, schließlich bin ich ja jetzt schon bei der 7. Staffel angekommen. :) 

3. Schaust du Serien alleine oder in Gesellschaft?
Das ist immer ganz unterschiedlich. Oft schaue ich mir beim Frühstück alleine eine kurze Folge an (meistens Friends), oder auch abends, bevor ich schlafen gehe. Wenn ich mein Zimmer aufräume/putze/umräume läuft meistens auch eine Serie im Hintergrund. Ich schaue Filme und Serien aber auch sehr gerne in Gesellschaft, es gibt nur eine Sache, die mich dabei nervt: Ich muss immer gefühlt ewig warten, bis ich weitergucken kann. Das liegt daran, dass ich dann wirklich mit der Person zusammen schauen möchte und sie nicht spoilern will (und auch nicht selbst gespoilert werden möchte). Wenn jemand eine Folge schon gesehen hat, merkt man meistens an der Mimik & Gestik der Person, dass bald etwas passieren wird (obs nun spannend, traurig oder erschreckend ist - ich merke es der Person einfach an). Also schaue ich Serien überwiegend alleine, es macht mir aber auch mit anderen sehr viel Spaß. 


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (13.10.16): Update - Wie viele Folgen/Serien hast du geschafft, seit es den Serienabend gibt?


Kommentare:

  1. Hallo...hier ist mein heutiger Beitrag...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/10/06/serienabend-the-middle/

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das von dir beschriebene Problem des wartens nervt mich auch am meisten, wenn ich mit anderen gucke. Wenn man sich dann allerdings für einen Abend zum "bing watchen" trifft, geht das ganze noch gut klar. Hab ich damals mit meiner besten Freundin und der ersten Staffel TWD gemacht. Mir geht es also wie dir. Ich schaue am liebsten alleine :)

    Hier mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/10/serienabend-17.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicca!
    Wie viele Staffeln von Friends gibt es denn insgesamt? Du bist ja jetzt echt schon ziemlich weit gekommen. Ich gucke Serien übrigens auch tendenziell eher alleine, was aber vor allem daran liegt, dass mein Freund und ich nicht immer den gleichen Geschmack haben und man sonst immer vom anderen abhängig wäre...
    Meinen Beitrag für diese Woche findest du hier.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hier ist mein heutiger Serienabend:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/10/serienabend-21-mit-pretty-little-liars.html?showComment=1475779421204#c5015772637401314814

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)

    Wow, ist es schon kurz vor 12 O_o
    Was die letzte Frage angeht, geht es mir ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen, dass ich allgemein einfach ungeduldig werde, aber dann gleichzeitig doch geduldig warten kann, bis wir die Serie, die wir grad gemeinsam sehen (Mein Freund und ich) weitergucken.

    Wie immer mein Beitrag:
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/10/serienabend-019-my-little-pony.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen