Donnerstag, 1. Dezember 2016

Serienabend #027

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Nach der großen Gilmore Girls Serie geht es heute auch wie gewohnt weiter. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 9

Folge:  Folge 23+24 "Regen im Paradies - The One In Barbados"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Liebe, Regen, Palmen

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 1. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die beiden letzten Folgen einfach zu einer Folge zusammengelegt wurden und man somit eine sehr lange Friends-Folge anschauen kann. Das Ende dieser Staffel ist zwar nicht so schockierend, wie das Ende der anderen, aber dennoch ist es schön. Ich hatte sogar kurz Tränen in den Augen, als ich gesehen habe wie Joey und Rachel sich küssen. 💘

3. Kaufst du dir Serien noch als DVD/BlueRay oder schaust du nur noch online?
Also DVDs kaufe ich wirklich nur noch als Geschenk für jemanden anderen, aber ansonsten schaue ich mir alles nur noch online an. Ich versuche auch, meine ganzen DVDs zu verkaufen/verschenken und behalte nur die, die ich wirklich haben möchte. Die Gilmore Girls stehen beispielsweise immer noch in meinem Regal, genauso wie ich auch die Limited Edition der Panem-Filme besitze. Ansonsten finde ich, dass DVDs nur Platz wegnehmen und schaue mir Filme lieber online an.

Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (08.12.16):  Durch die Feiertage hat man meistens mehr Freizeit (oder vielleicht sogar Ferien) und außerdem verbringt man im Winter sowieso mehr Zeit zuhause - hast du also bestimmte Serienpläne für den Winter?




Kommentare:

  1. Guten Abend Ihr Lieben =)

    Heute bin ich mit dem Gilmore Girls Revival am Start =).
    DVDs nehmen tatsächlich viel Platz weg, aber ich bringe es irgendwie nicht übers Herz, sie wegzugeben =). Besonders so Dinge wie Gilmore Girls, Desperate Housewives oder Harry Potter würde ich niemals weggeben. Außerdem findet man auch noch nicht ausnahmslos alles online. Und man ist immer abhängig von bestimmten Diensten.

    Hier geht*s zu meinem Beitrag!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    mir gehts recht ähnlich wie dir. Nur meine Lieblingsserien kommen in mein Regal. Wobei ich sagen muss das es bei mir mit den DVDs wie mit Büchern ist: Ich sammel gerne xD
    Schön das dir auch das Staffelfinale soooo gut gefallen hat :)

    Hier mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/12/serienabend-25.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicca!

    Ich bin da ganz anders, was DVDs angeht. Wenn ich eine Serie liebe, muss ich mir einfach auch die DVDs holen. Aber ich bin auch generell ein Sammeltyp.
    Meinen Beitrag findest du diese Woche hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo^^

    Ein wenig spät von der Uhrzeit her, aber ich bin auch wieder mit dabei: http://auroramisa.blogspot.de/2016/12/serienabend-027-pokemon.html

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen