Freitag, 10. Februar 2017

Fleisch

Das Buch "Fleisch" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Titel: Fleisch
Verlag: Falken
Seitenanzahl: 160
ISBN: 978-3806836103
Preis: 19,99€



Beschreibung via

Ob roh, gebraten, gegrillt oder gekocht – die Vielfalt von Fleisch ist groß. Grund genug für neue Rezepte und kompaktes Küchen-Know-how. Dabei dürfen besondere Garmethoden wie die Niedrigtemperaturmethode, aber auch Trends wie das Vakuumgaren nicht fehlen. Hier findet jeder Fleischfan das Richtige!


Meine Meinung

Mein erstes Buch vom Verlag Falken - ein erstes Mal! :D Und dann auch noch zum Thema Fleisch. Ich esse nicht jeden Tag Fleisch sondern eher selten und dabei Versuche ich immer auf Qualität zu achten. Wenn man schon Fleisch isst, dann lieber ein Mal gutes Fleisch essen, als jeden Tag immer dasselbe schlechte Billig-Schnitzel zu verdrücken.

Da ich eben nicht immer dasselbe essen und mich allgemein über Fleisch informieren will, war ich an neuen Rezepten interessiert. Dieses Buch ist dafür sehr gut geeignet. Es werden "Fleischbasics" und verschiedene Fleischarten erklärt. Man lernt mehr über Garmethoden, es gibt verschiedene Rezepte sowie auch Grill-Techniken und Rezpte für Beilagen, Saucen & Fonds. 

Wenn man sich bewusst fürs Fleischessen entscheidet, dann sollte man sich auch damit auskennen und den Geschmack wirklich genießen, verschiedene Rezepte zubereiten sowie auf Qualität achten. Dabei kann dieses Buch eine große Hilfe sein, deshalb kann ich es Fleisch-Essern nur empfehlen. 

Übrigens: Das Buch ist schwer und qualitativ hochwertig, deshalb eignet es sich auch sehr gut als Geschenk.


Fazit

Ein schönes Kochbuch! Ihr findet es übrigens hierFleisch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen