Donnerstag, 2. März 2017

Serienabend #039

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief


Inhalt
Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 27. März 2005 erstmals von ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt am fiktiven Seattle Grace Hospital (später: Seattle Grace Mercy West Hospital, dann Grey Sloan Memorial Hospital) in Seattle und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten um die Hauptfigur Meredith Grey. Der Titel der Serie ist eine Allusion, da er sich auf den Nachnamen der Hauptfigur bezieht, jedoch in der Aussprache mit der des medizinischen Standardwerkes Gray’s Anatomy von Henry Gray identisch ist. Die Serie wurde mit mehreren Preisen, darunter Emmys und Golden Globes, ausgezeichnet.

Ein Ableger der Serie ist Private Practice, in dem die Handlung um Kate Walshs Figur Dr. Addison Montgomery weiter verfolgt wurde. via

StaffelStaffel 2

Folge: 10. Much too Much - Fünflinge


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Ärzte, Stress, Babys

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 2, denn es gibt auf jeden Fall auch bessere Folgen der Serie. Bald kommt übrigens ein von Grey's Anatomy inspirierter Gedankenpalast-Beitrag mit mehr Text. :)

3. Gibt es eine/n Schauspieler/in, die du gar nicht leiden kannst (speziell im Bezug auf Serien)?
Schwierige Frage. Warum denke ich mir so schwierige Fragen aus? :D Hmm... also es gibt Charaktere/Figuren, die ich nicht ausstehen kann. Aber das spricht dann ja eher für den jeweiligen Schauspieler, weil er seine Rolle so gut spielt. Aber ein Schauspieler, den ich wirklich gar nicht leiden kann, fällt mir nicht ein. Wenn sich das ändern sollte, ergänze ich den Beitrag hier bestimmt noch. :)


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (09.03.17): Gibt es eine Serie, die du anschauen willst, bei der du aber trotzdem irgendwie einfach nicht vorankommst?


Kommentare:

  1. Hey, schön das dir Grey's Anatomy gefällt.
    Ich persönlich kann mit der Serie einfach gar nichts anfangen xD Bin da eher ein Fan von Scrubs :3
    Ohja, Charaktere/Figuren gibt es einige, die unausstehlich sind :D Man nehme nur mal Joffrey aus GoT. Der Schauspieler wurde ja teilweise für seine Rolle gehated, obwohl er im echten Leben ein unglaublich netter Kerl ist.
    Mir fällt aber gerade spontan die Schauspielerin von Supergirl ein. Ihre Schauspielkunst fand ich gaaaanz grauenhaft. Overacting hoch 10 :D

    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2017/03/serienabend-34.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Lieben,

    Auch heut bin ich wieder dabei und zwar mit einer Folge von Supernatural.
    Übrigens Grey's Anatomy habe ich geliebt, bin aber bei Staffel 10 oder so ausgestiegen.
    https://buecherfansite.wordpress.com/2017/03/02/serienabend-39-02-03-2017/


    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Greys interessiert mich irgendwie so gar nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.com/b/post-preview?token=YYk3kloBAAA.0Kg24FJTOLyyTbP4TMPYewvHuKhPqnRNAlp349ACWp46OupbYvV0dz9h5PnzzWqgD0N3geK1Dwa_Zl-uoyLTag.Nvj0AGOpan6WB7tGYg1XuQ&postId=1890249311235904405&type=POST

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicca!

    Wow, 10 Staffeln. Grey's Anatomy ist ja mittlerweile ein echter Brummer.
    Bei der 3. Frage ging es mir wie dir. Gerade mit den Charakteren, die man nicht mag, triffst du voll ins Schwarze. Das Paradebeispiel dafür wären ja z.B. Joffrey/Jack Gleeson und Ramsay/Iwan Rheon aus Game of Thrones, die beide ihre Rolle wirklich ausgezeichnet gespielt haben.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Unser Beitrag kommt nun leider etwas verspätet, aber passt hoffe ich noch

    http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/03/serienabend-39-aktion.html

    Grey's Anatomy schaue ich auch sehr gerne, meine Mitbloggerin leider nicht so ;)

    GLG, Nadine :)

    AntwortenLöschen