Donnerstag, 27. April 2017

Serienabend #047

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Und ja ich weiß - schon wieder Grey's Anatomy. Aber ich liebe diese Serie und es gibt sehr viele Staffeln, deshalb suchte ich sie jetzt bis es keine Folge mehr gibt. :D

Steckbrief


Inhalt
Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 27. März 2005 erstmals von ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt am fiktiven Seattle Grace Hospital (später: Seattle Grace Mercy West Hospital, dann Grey Sloan Memorial Hospital) in Seattle und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten um die Hauptfigur Meredith Grey. Der Titel der Serie ist eine Allusion, da er sich auf den Nachnamen der Hauptfigur bezieht, jedoch in der Aussprache mit der des medizinischen Standardwerkes Gray’s Anatomy von Henry Gray identisch ist. Die Serie wurde mit mehreren Preisen, darunter Emmys und Golden Globes, ausgezeichnet.

Ein Ableger der Serie ist Private Practice, in dem die Handlung um Kate Walshs Figur Dr. Addison Montgomery weiter verfolgt wurde. via

StaffelStaffel 12

Folge: 21.  Wo stehst du? - You’re Gonna Need Someone on Your Side


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Herausforderungen, Familie, Krankenhaus

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1, sie hat mir sehr gut gefallen.

3. Bevorzugt ihr Serien mit kurzen (~20min) oder langen Folgen?
Das ist relativ unterschiedlich. Wenn ich mir zwischendurch was anschaue (beispielsweise während ich koche oder mich schminke), sind kürzere Folgen sinnvoller. Aber eigentlich schaue ich eher Serien, wo die Folgen mindestens 40min lang sind.

Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (01.06.17): Gibt es ein Genre, das euch bei Serien gar nicht interessiert?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen