Dienstag, 9. Mai 2017

Bärbel Drexel: Sanftes Gesichtswasser & Sanfte Reinigungsmilch

Heute geht es um zwei Produkte von Bärbel Drexel. Viel Spaß beim Lesen!



Sanftes Gesichtswasser 

Sanfte Reinigungsmilch


Beschreibung 

Die Sanfte Reinigungsmilch ist für jeden Hauttyp geeignet und entfernt sanft, aber gründlich Schmutz, Unreinheiten und Spuren von Make-up. Bei der Reinigung von Gesicht, Hals und Dekolleté sorgt sie jeden Tag für Geschmeidigkeit und ein gepflegtes, angenehmes Hautgefühl. Mehr Informationen

Das Sanfte Gesichtswasser erfrischt Deine Haut und beseitigt überschüssige Hautzellen. So hilft es der Haut, ihr natürliches Gleichgewicht zu erhalten und ist eine perfekte Vorbereitung für die anschließende Gesichtspflege. Mehr Informationen


Meine Meinung

Nach langer Zeit blogge ich mal wieder etwas über Kosmetikprodukte, statt über Bücher, Filme oder Serien. Es ist zwar noch nichts festes geplant, aber ich möchte Kosmetik auf jeden Fall wieder öfter einbinden. :)

Es heute also um zwei Produkte von Bärbel Drexel - ein Gesichtswasser sowie eine Reinigungsmilch. Beides angeblich sehr sanfte Produkte.

Um zu testen, ob die Produkte wirklich sanft sind, bin ich einfach die perfekte Wahl. Denn meine Haut ist sehr empfindlich und trocknet gerne mal aus oder wird rot.

Bei der Reinigungsmilch ist mir als erstes aufgefallen, dass sie Alkohol enthält. Zwar aus naturreinem ätherischen Öl, aber es ist trotzdem Alkohol und das mag meine Haut gar nicht. Deshalb ist das ein Minuspunkt für mich. Leider kann man vor allem aufgrund des Alkohols die Reinigungsmilch nicht für das Entfernen von Augenmakeup verwenden. Das finde ich wirklich sehr schade. Ich muss sehr aufpassen und kann die Reinigungsmilch nur an bestimmten Stellen verwenden, da meine Haut sonst rot wird und austrocknet.

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass mir der Geruch nicht so gut gefällt und ich ihn auf dauer richtig unangenehm finde. Das ist jedoch nur meine subjektive Meinung, es kann sein dass andere den Geruch sehr mögen.

Ansonsten kann ich die beiden Produkte nur loben. Wenn man nicht empfindlich auf Alkohol reagiert, wird man mit der Reinigungsmilch viel Freude haben. Wenn man zu der Reinigungsmilch auch das Gesichtswasser anwendet, fühlt die Haut sich schön sauber und erfrischt an. Wirklich sehr angenehm und nur zu empfehlen!


Fazit

Wenn man die Inhaltsstoffe verträgt und keine Probleme mit dem Geruch hat, kann man mit diesen beiden Produkten nichts falsch machen!




1 Kommentar:

  1. Oh wie schade, dass da Alkohol enthalten ist. Ich störe mich da zwar nicht unbedingt dran aber ich versuche in Sachen Gesichtspflege dennoch darauf zu verzichten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen