Mittwoch, 21. März 2018

So geht vegan!

Das Buch "So geht vegan!" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


So geht vegan!

Verlag: SüdWest
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3517092782
Preis: 16,99€



Beschreibung via

„So geht vegan!“ hilft, den Start in die vegane Ernährungs- oder sogar Lebensweise zu erleichtern, denn jede(r) hat zu Beginn eine ganze Menge Fragen. Diese werden hier beantwortet, und der Leser bekommt in einem 10-Punkte-Programm, das er ganz entspannt in seinem eigenen Tempo umsetzen kann, alles an die Hand, was er braucht, damit der Umstieg kein Frust wird. Das Buch bietet über 100 wirklich einfach umzusetzende Rezepte, dazu jede Menge Hintergrundinfos, Warenkunde und ganz praktische Tipps zu Einkaufsquellen oder versteckten tierischen Inhaltsstoffen.


Meine Meinung

Das Cover des Buches spricht mich nicht so sehr an, da es ziemlich dunkel ist. Etwas helleres hätte mir persönlich besser gefallen, aber das ist reine Geschmacksache. Das restliche Design mag ich leider auch nicht so wirklich, ich hätte mich beispielsweise für andere Schriftarten entschieden. Es gibt jedoch bestimmt auch Leser die so eine Gestaltung sehr schön finden.

Ich esse seit einer Weile kein Fleisch mehr, da ich seit dem Buch "Die verborgene Seele der Kühe" keine Lust mehr darauf habe. Zwar ernähre ich mich nicht dauerhaft vegan, aber ich koche so oft ich kann auch sehr gerne vegane Rezepte, deshalb finde ich "So geht vegan!" auch sehr interessant.

Man findet in dem Buch sehr viele leckere Rezepte, die auch sehr leicht nachzukochen sind und für die man eigentlich auch ganz normale Zutaten braucht, also keine Exoten, die nur schwer zu finden sind, sondern einfache Zutaten wie Obst, Gemüse, Backpulver, Zucker und so weiter. Natürlich findet man in dem Buch keine Rezepte mit Fleisch und für Milchprodukte gibt es tolle Alternativen. Einschränken muss man sich also nicht. Wer auf der Suche nach neuen Rezepten ist, der kann sich auf jeden Fall auch "So geht vegan!" zur Inspiration anschauen.


Fazit

Ein gut gelungenes Werk. Ihr findet dieses Buch hier: So geht vegan!

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp! Solche Bücher interessieren mich seeehr. ♥ Mir gefällt das Cover hingegen seeehr gut, es ist mal etwas anderes. :) Mir sagt es definitiv zu und von einfachen Rezepten bin ich eh immer begeistert. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen