Dienstag, 26. November 2019

Gemeinsam Lesen #015




Willkommen zurück bei der sehr schönen, wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! Hinterlasst unbedingt einen Link, falls ihr auch mitmacht, dann schaue ich gerne bei euch vorbei! 😄


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Kiffen, Kaffee & Kajal" und bin auf S. 10, da ich erst angefangen habe. Sobald ich fertig bin, wird es natürlich auch eine Rezension dazu geben! 😉

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie aber babbaga ins Arabische kam, wussten selbst die Araber nicht genau."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt - die Farbauswahl ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen!

4. Liest du vor dem Kauf Rezensionen?

Jein. Also es kommt eher selten vor, dass ich ein Buch finde, dann eine Rezension lese und es anschließend kaufe. Meistens ist es genau andersrum: ich lese eine Rezension/Buchempfehlung und entscheide mich dann meistens für den Kauf.



Das wars für heute von mir. Wer von euch hat diesmal auch mitgemacht? 😊

5 Kommentare:

  1. Hey Nicca,

    Das musste ich mir tatsächlich erstmal angucken. Bestimmt ein interessantes Buch, gerade auch was kulturelle Aneignung betrifft. Viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Das Zitat ist echt lustig! Das Buch kenne ich allerdings nicht. Ich werde gleich mal erforschen gehen ;)


    Hier geht es zu meinem Beitrag ♥, falls du mal vorbeischauen willst ☺

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Bei der Frage 4 geht es mir genauso wie dir.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicca,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es hört sich aber interessant an. Ich habe eine irakische Kollegin und lasse mir da immer arabische Rezepte geben. Ich überlege, ob das Buch etwas für sie beim Weihnachtswichteln sein könnte.
    Leseempfehlungen nehme ich immer gerne an. Da waren schon einige Bücher dabei, auf die ich nie selbst gekommen wäre, die mir aber richtig gut gefallen haben.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicca,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch gar nicht. Aber es klingt nach einer sehr interessanten Lektüre :-)

    Stimmt, man findet so viele tolle neue Bücher bei anderen Bloggern oder durch Rezensionen, das die Wunschliste immer länger wird.

    Ich bin dir auch gleich mal als Leser geblieben und schau hier noch ein bisschen bei deinen Rezensionen vorbei.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen