Freitag, 13. Dezember 2019

Der Master-Wein-Guide



In den letzten Wochen habe ich mir "Der Master-Wein-Guide" genauer angesehen, ein Buch, welches mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt wurde. Nun bin ich fertig und möchte meine Eindrücke teilen – ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Das Wichtigste auf einen Blick 

Titel: Der Master-Wein-Guide
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3453207264
Preis: 32,00€

Das Cover des Buches gefällt mir sehr, besonders gut gelungen sind meiner Meinung nach die Farbauswahl sowie die schönen Grafiken. Ich trinke gerne Wein, kenne mich jedoch nicht besonders gut mit diesem Getränk aus. Einige Grundkenntnisse sind zwar vorhanden, aber ich wollte mein Wissen erweitern und habe nach einem Buch gesucht, welches einerseits viele Informationen enthält und diese verständlich vermittelt, andererseits sollte das Buch auch optisch ein Hingucker sein. Ich kann jetzt schon verraten: meine Ansprüche wurden erfüllt!

Ich habe bereits viele Weinbücher gesehen, das hier ist jedoch mit Abstand das Schönste. Das Format ist perfekt - es ist kein großes, viel zu schweres Buch, für welches man sehr viel Platz (sowie gut trainierte Muskeln, um es überhaupt tragen zu können) braucht, es ist schön kompakt und trotzdem nicht zu klein. Das Design ist unglaublich gut gelungen, die Grafiken wurden sehr ansprechend und modern gestaltet. Schon alleine das Durchblättern bereitet einem hier sehr viel Spaß!
Es gibt Vieles, das man über Wein wissen kann. Dieses Wissen kann einen jedoch auch schon fast erschlagen, wenn es nicht ansprechend vermittelt wird. Dieses Buch ist jedoch anders, da die Informationen visualisiert werden und man sie so viel leichter aufnehmen kann, als wenn man nur einen Text liest.

Ich könnte stundenlang von diesem Buch schwärmen. Der Preis ist auf jeden Fall angemessen, es ist ein hochwertiges, schönes Werk mit ganz viel Wein-Wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen