Dienstag, 10. Dezember 2019

Raus aus der Falle mit der neuen Mäusestrategie: Denkbarrieren überwinden, Lebensziele erreichen


Ich habe gestern "Raus aus der Falle mit der neuen Mäusestrategie: Denkbarrieren überwinden, Lebensziele erreichen" gelesen, ein Buch, welches mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt wurde. Da es nur 104 Seiten hat, bin ich bereits fertig und möchte meine Eindrücke teilen – ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Das Wichtigste auf einen Blick 

Titel: Raus aus der Falle mit der neuen Mäusestrategie: 
Denkbarrieren überwinden, Lebensziele erreichen
Verlag: Ariston
Seitenanzahl: 104
ISBN: 978-3424202151
Preis: 16,00€



Das Cover des Buches gefällt mir leider gar nicht, ich mag die Farben absolut nicht und finde die Kombination eher abschreckend, wenn man jedoch nach dem limbischen Farbsystem ein Cover gestaltet, dann kommt eben sowas dabei raus. Das Buch hat einen Titel, der nach den typischen Marketing-Ansichten eher zu einer Frau passen würde (Mäuse, wie süß!), es soll aber eher von Männern gelesen werden, also sucht man sich Farben wie Gold und Rot aus, um die männliche "Dominanz" sowie "Autonomie" und auch "Mut" auf diese Weise zu betonen, mit der Hoffnung, dass die Männer sich angesprochen fühlen und dieses Buch kaufen. Wäre ich die Zielgruppe, würde man wahrscheinlich ganz andere Farben für das Cover wählen. Glücklicherweise kann ich den Umschlag abnehmen, dann ist das Buch beige und ich werde nicht mehr vom Titel angesprungen, da er nur schlicht auf dem Buchrücken zu sehen ist. Nachdem das also erledigt ist, kann ich das Buch auch ganz entspannt lesen. 😀

Ich war sehr gespannt auf den Inhalt, da ich nur positives über die Mäusestrategie gehört habe, war dann jedoch schon etwas überrascht, wie dünn das Buch tatsächlich ist. Somit habe ich es auch am Stück gelesen, es war also ein eher kurzes Lesevergnügen und ich musste mich an den Schreibstil gewöhnen. Auch wenn es ein eher kurzer Text ist, hat es mir sehr gefallen. Man kann auf jeden Fall etwas daraus lernen und ich bin überzeugt davon, dass dieses Werk vielen Lesern die Augen öffnen wird und manche Menschen sogar davon überzeugt, aktiv zu werden und sein Leben zu ändern. Mehr möchte ich allerdings nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden. 😉

Der Preis für dieses Hardcover ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen zu hoch, es ist zwar ein Hardcover, hat jedoch nur 104 Seiten – würde ich im Buchladen davor stehen, würde ich mich höchstwahrscheinlich eher dagegen entscheiden. Die gewünschte Zielgruppe ist jedoch sicherlich bereit, 16€ dafür auszugeben, auch wenn es eher wenig Inhalt gibt – dieser ist jedoch wirklich wertvoll.

Durch das Werk habe ich also gelernt, dass ein Text nicht unbedingt lang sein muss, denn eine gute Geschichte kann auch kurz sein.  Ich würde das Buch somit aufgrund des Inhalts auf jeden Fall weiterempfehlen, die Mäusestrategie hat auch mich überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen