Montag, 13. Januar 2020

Die Sieben Königslande von Westeros: Der Game-of-Thrones-Reiseführer


Zu Weihnachten habe ich auch Bücher geschenkt bekommen und eines davon habe ich mir bereits genauer angesehen. Nun möchte meine neuen Eindrücke mit euch teilen – ich wünsche viel Spaß beim Lesen!


Das Wichtigste auf einen Blick 

Titel: Die Sieben Königslande von Westeros: 
Der Game-of-Thrones-Reiseführer
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3492281133
Preis: 15,00€
Das Design des Buches gefällt mir gut, es ist von außen sehr detailreich gestaltet worden, während es innen eher schlicht ist. Am Anfang eines Kapitels sieht man immer noch mal den Drachenkopf vom Titelbild, was ich sehr nett finde.
Im Titel spricht man zwar über "Die sieben Königslande von Westeros", der Inhalt ist dann jedoch nicht auf sieben Kapitel aufgeteilt sondern auf zehn (+ 1, nämlich das erste Kapitel "Willkommen in Westeros"): Der Norden, Die Flusslande, Die Eiseninseln, Die Weite, Das Grüne Tal von Arryn, Die Westlande, Die Kronlande, Die Sturmlande, Dorne und Jenseits der Meerenge.
Da es sich um einen Reiseführer handelt, ist der Inhalt dementsprechend angepasst worden. Es gibt die wichtigsten Informationen zur jeweiligen Region, zu Schlafplätzen, zum Essen, zu den Märkten und so weiter. Alles wirklich sehr schön gemacht.

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und freue mich sehr darüber, da es eine angenehme, leichte Lektüre ist und ich so noch mal in das GoT-Universum abtauchen kann. Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr auch noch weitere Bücher aus der GoT-Reihe zu lesen (ich habe bis jetzt die Serie gesehen und das erste Buch aus der Reihe gelesen) und als Einstieg, um wieder "reinzukommen", war dieser Reiseführer wirklich toll, auch wenn er sich natürlich eher auf die Serie als auf die Buchreihe bezieht. Obwohl mir das Lesen Spaß gemacht hat, muss ich jedoch sagen, dass ich mir das Buch niemals selbst gekauft hätte (höchstens in der Bibliothek ausgeliehen), ich finde jedoch, dass es eine sehr schöne Geschenkidee ist! 😀

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicca :)

    oh, da schlägt mein GOT-FanHerz gleich höher. ♥
    Das Buch muss ich mir wohl doch noch aus der Bibliothek besorgen, es sieht sehr interessant aus.
    Ich habe letztes Jahr auch so einige Zusatzbücher zu der Serie gelesen.
    Leider waren da auch ein paar Enttäuschungen dabei, so dass ich auch froh war, sie nicht selbst gekauft zu haben.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2020/01/14/gemeinsam-lesen-33/

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen