Dienstag, 7. Januar 2020

Gemeinsam Lesen #20


Willkommen zurück bei der sehr schönen, wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! Hinterlasst unbedingt einen Link, falls ihr auch mitmacht, dann schaue ich gerne bei euch vorbei! 😄


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Die sieben Königslande von Westeros" und bin auf S. 7. Sobald ich fertig bin, wird es natürlich auch eine Rezension dazu geben! 😉

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Willkommen in Westeros"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen. Es ist von Piper und soll ein Westeros-Reiseführer sein. Ich bin schon sehr darauf gespannt! 😊

4.  Liest du lieber dicke Bücher (400 Seiten aufwärts) oder dünne (bis 300 Seiten)?

Das ist immer sehr unterschiedlich und hängt vom Buch ab. Ich vertiefe mich gerne in ein Buch und dann darf es auch richtig lang sein, also gerne 400 Seiten aufwärts. Aber gerade bei Sachbüchern reichen manchmal auch unter 300 Seiten, um etwas zu vermitteln. Es hängt also wirklich stark vom Thema ab!


Das wars für heute von mir. Wer von euch hat diesmal auch mitgemacht? 😊

13 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch :) dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre wahrscheinlich aber auch nicht so unbedingt meins. Ich wünsche dir aber ganz viel Freude beim lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Nun musste ich doch mal direkt bei dir vorbei schauen. Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft.
    Dein aktuelles Buch sagt mir vom Namen her leider auf Anhieb mal so gar nichts. Ich schau es mir auf jeden Fall mal näher an.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicca,

    Bei Sachbüchern würden mich 1000 Seiten glaube ich auch eher abschrecken. Die sind in meinem Beuteschema allerdings auch nicht vorhanden.
    Oh, ein Reiseführer durch Westeros ist bestimmt toll. Ich bin gespannt, was du in dem Buch alles entdecen wirst. Viel Spaß damit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicca,

    danke für deinen Besuch =)
    Das Buch kenne ich nicht. Es klingt aber gut. Ich bin ja ein großer Fan von der Serie, allerding habe ich die Bücher noch nicht gelesen.

    Viel Spaß beim Lesen =)

    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch mittlerweile rezensiert, es ist wirklich ein liebes Geschenk für einen GoT-Fan wie mich gewesen! :)

      Löschen
  5. Hey liebe Nicca,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Dein Buch sagt mir so gar nichts, ich werd jetzt erstmal Amazon fragen, worums da überhaupt geht. *lach* ( P.S. Jetzt weiss ich es, aber ich hab noch keine einzige Folge der Serie gesehen. ^^')
    Ich seh das genauso wie du. Wenn mich ein Buch packt, ist es mir egal, wieviele Seiten es hat.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir die Serie nur empfehlen, sie ist wirklich richtig gut! :)

      Löschen
  6. Hey Nicca,
    danke für Deinen Besuch bei mir. Als Einstieg in King kann ich "Carrie" oder "Friedhof der Kuscheltiere" empfehlen.
    Ich habe Game of Thrones tatsächlich noch nicht gesehen, möchte aber vorher die Bücher lesen. Mal sehen, wann ich dazu komme :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Buch! Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Empfehlung, das werde ich mir auf alle Fälle merken! "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich bereits als Film gesehen und dachte mir danach auch, dass ich gerne das Buch dazu lesen würde! :)

      Löschen
  7. Huhu,
    dein Buch klingt irgendwie richtig gut! Ich kann mir darunter zwar nicht viel vorstellen, werde aber gleich mal online stöbern, was es damit auf sich hat und ob es mir auch gefallen würde. Games of Thrones habe ich gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen