Montag, 2. März 2020

Erfolgreich im Vorstellungsgespräch und Jobinterview

Heute möchte ich das Buch "Erfolgreich im Vorstellungsgespräch und Jobinterview" vorstellen, welches mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt wurde – ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Das Wichtigste auf einen Blick 

Titel: Erfolgreich im Vorstellungsgespräch und Jobinterview
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3442177714
Preis: 10€


Das Taschenbuch ist sehr handlich und nicht besonders schwer, man kann es also auch unterwegs mitnehmen. Das Design ist schlicht und übersichtlich, sowohl Innen als auch Außen.

Ich habe zwar bereits kurz bevor das Buch bei mir angekommen ist ein Vorstellungsgespräch gehabt und den Job auch bekommen, trotzdem ist das Buch nun meine neue, dreiteilige Jobinterview-Bibel. Im ersten Teil geht es um die Vorbereitung und Positionierung als Kandidat, anschließend folgt ein großes, sehr ausführliches Kapitel mit typischen Fragen, Argumentationsstrategien und Antworten. Im dritten und letzten Teil werden dann noch Strategien für spezielle Interviewsituationen näher beschrieben.

Egal ob man bereits einen Job hat und vielleicht erst in ein paar Jahren wieder wechseln will oder ob man gerade auf der Suche nach einer neuen Stelle ist, ich kann das Buch nur empfehlen, da meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist und man unglaublich viel lernt. Wenn man die Inhalte verinnerlicht, dann kann im Vorstellungsgespräch wirklich nichts mehr schief gehen! 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen