Donnerstag, 19. November 2020

"Dann ist das wohl psychosomatisch!"

 

Heute möchte ich euch den Titel "Dann ist das wohl psychosomatisch!" vorstellen. Das Buch wurde mir kostenlos zur freiwilligen, unentgeltlichen Rezension zur Verfügung gestellt – ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!



Das Wichtigste auf einen Blick 

Titel: "Dann ist das wohl psychosomatisch!"

Verlag: Mosaik

Seitenanzahl: 400

ISBN: 978-3442393589

Preis: 16,00€


Das Buch wurde eher schlicht gestaltet, dafür bekommt man jedoch sehr viele Inhalte geboten, hier ist nur ein kleiner Auszug der langen Gliederung: einfach auf das Foto klicken, dann wird es größer und man kann leichter lesen. 😀

Das Thema des 400-Seiten langen Buches interessiert mich zwar sehr, trotzdem konnte ich es nicht "von Anfang bis Ende" durchlesen, sondern habe mir zunächst nur die Punkte herausgesucht, die mich zur Zeit am meisten interessieren. Dazu kann ich auch grundsätzlich nur raten, denn ansonsten wäre mir alles auf einmal etwas zu trocken und langweilig, obwohl mich die Thematik interessiert. Der Schreibstil ich leider für mich eher langatmig – und ja, ich weiß, dass es sich hierbei um ein Sachbuch handelt. Man kann aber auch Sachbücher etwas spannender schreiben und das trifft bei diesem Buch meiner Meinung nach leider nicht wirklich zu. Vermutlich liegt es jedoch auch daran, dass ich etwas jünger bin als die eigentliche Zielgruppe. Trotz allem wird in diesem Werk sehr viel Wissen vermittelt, was man sich sonst mühsam selbst heraussuchen müsste. 👍


Insgesamt handelt es sich hierbei um ein solides Buch zu einem durchaus angemessenen Preis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen