Dienstag, 14. Dezember 2021

Unverwüstliche Zimmer- und Balkonpflanzen

   

Heute möchte ich euch das Buch "Unverwüstliche Zimmer- und Balkonpflanzen" vorstellen. Es wurde mir kostenlos zur freiwilligen, unentgeltlichen Rezension zur Verfügung gestellt – ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Das Wichtigste auf einen Blick 

Titel: Unverwüstliche Zimmer- und Balkonpflanzen

Verlag: Bassermann

Seitenanzahl: 128

ISBN: 978-3809443438

Preis: 9,99€



Das Buch wurde in dezenten Farben mit einem einheitlichen Seitendesign gestaltet, das Cover gefällt mir und auch von innen sieht es meiner Meinung nach sehr ansprechend aus, man blättert sehr gerne darin! 

Als ich mit meinem Partner in unsere erste richtige gemeinsame Wohnung gezogen bin, habe ich als Pflanzen-Mutti-Anfängerin nach eher pflegeleichten Kindern gesucht und wie man auf den Bildern erkennen kann, bin ich fündig geworden. 😊 Die aufgeschlagene Beispiel-Doppelseite zeigt dieselbe Pflanze, wie die im Topf. Zufälligerweise habe ich einen Ableger ergattert und habe sie dann direkt auch im Buch gefunden!

Wie man an meiner Beispiel-Doppelseite erkennen kann, sind die Seiten klar gegliedert. Die Informationen erhält man direkt auf den ersten Blick und die Fotos der Pflanzen sind ebenfalls gelungen. Man bekommt alle Informationen, die man zu einer Pflanze benötigt, aber auch nicht zu viele. Außerdem kann man das Buch - so wie ich - hervorragend als Inspirationsquelle nutzen.

Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Buch zu 100% und ich kann es nur empfehlen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen