Heute möchte ich das Werk "Sea Change - Eindrücke einer bedrohten Schönheit" vorstellen. Es wurde mir kostenlos zur freiwilligen, unentgeltlichen Rezension zur Verfügung gestellt – ich wünsche ganz viel Freude beim Lesen!
Das Wichtigste auf einen Blick
Titel: Sea Change - Eindrücke einer bedrohten Schönheit
Verlag: Mosaik
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3442393930
Preis: 29,00€
Vor einer Weile hatte ich bereits von einer Netflix-Dokumentation mit einem Mann gehört, der mit seiner Kamera taucht und die Unterwasserwelt filmt. Ständig habe ich jedoch vergessen, dass es diese Doku gibt und ich sie eigentlich sehen wollte. Bis ich schließlich dieses Buch entdeckt habe. Bevor ich es genauer unter die Lupe genommen habe, habe ich endlich die Dokumentation geschaut. Danach bin ich selbst abgetaucht, zwar nicht ins Wasser, sondern in das Buch, aber es war ein wunderbares Erlebnis! Egal, ob man nun die Dokumentation kennt oder nicht - das Buch ist wirklich etwas besonderes. Die Fotos sind anders, als man es von Bildbänden gewohnt ist. Zumindest anders, als ich es gewohnt bin. Auf mich wirken sie "echt". Fotos, bei denen man das Gefühl hat, man wäre selbst vor Ort gewesen.
Zusätzlich zu den beeindruckenden Bildern gibt es eine Menge Text. Das Buch funktioniert für mich auch ohne Text, ich würde es auch an Personen verschenken, die nicht so gerne lesen und sich stattdessen lieber Bildbände ansehen. Aber wenn man sich auch für die Geschichte dahinter interessiert und etwas lernen möchte, ist man hier gut versorgt.
Insgesamt finde ich den Preis für das dicke, hochwertige Buch mehr als gerechtfertigt. Wenn man sich für die Unterwasserwelt interessiert, auf jeden Fall einen Blick wert! Man muss sich allerdings auf die Bilder einlassen, nicht alle sind extrem gut ausgeleuchtet und super scharf. Stattdessen sieht man die Realität, mit all ihren Ecken und Kanten. Ich finde es wunderbar, kann mir aber vorstellen, dass einige etwas anderes schöner finden würden. Einfach bisschen blättern und dann überlegen, ob es den eigenen Vorstellungen entspricht, sonst ist vielleicht ein anderes Bildband besser geeignet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen