Heute möchte ich euch den Titel "Brain Talk" vorstellen. Das Buch wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt – ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!
Das Wichtigste auf einen Blick
Titel: Brain Talk
Verlag: Kösel
Seitenanzahl: 592
ISBN: 978-3466347582
Preis: 30,00€
Das Buch ist sehr groß und dick, es sind immerhin 592 Seiten. Dementsprechend ist es bereits deswegen nicht für unterwegs geeignet, zumindest würde ich persönlich so ein schweres und unhandliches Buch nicht unterwegs dabei haben wollen. Lieber ganz gemütlich zuhause lesen. 😄
Zunächst dachte ich, dass ich durch dieses Werk tatsächlich eine neue Technik erlernen könnte, aber dann habe ich festgestellt, dass es für mich nichts Neues ist und ich das "Mindmapping" bereits kenne und eigentlich für selbstverständlich halte.
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sehr viel Spaß mit diesem Buch haben werden und es vielleicht auch durchaus hilfreich sein kann, um sein Verhalten im Alltag ins Positive zu verändern, soweit in der Hinsicht Potential vorhanden ist (könnte sich für manche sogar ähnlich wie eine Therapie anfühlen, allerdings kann ein Buch niemals ein Ersatz für eine professionelle Therapie sein). Für mich persönlich waren manche Stellen durchaus sehr interessant, insgesamt habe ich leider nicht viel Neues lernen können und der Schreibstil war mir meistens auch zu ausführlich, da der Autor sich oft wiederholt. Natürlich passiert dies mit dem Ziel, Dinge verständlicher zu erklären und sie so oft und klar zu nennen, dass der Leser diese auch verinnerlicht, ich war davon jedoch leider eher genervt und dachte mir zwischendurch, dass das Buch locker um 100 Seiten gekürzt werden könnte, wenn der Verfasser auf die ein oder andere Wiederholung verzichtet hätte. Das ist jedoch nur meine subjektive Meinung.
Für mich ist das Buch leider eher eine Enttäuschung gewesen, ich bin mir jedoch sicher, dass es für einige Menschen genau das Richtige sein wird, von daher sollte man es sich auf jeden Fall genauer ansehen, wenn man noch nie von "Mindmapping" gehört hat und sich ausführlicher mit dem Thema beschäftigen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen