Samstag, 9. Januar 2016

Heute Abend: Seriennacht



Heute Abend um 20 Uhr beginnt die Seriennacht bei 'Walking about rainbows'. Gestern fand bereits die Lesenacht statt - ich habe sie leider verpasst. Deshalb freue ich mich umso mehr, heute bei der Seriennacht mitzumachen! :) 




Wer noch mitmachen will: Hier gehts zur Anmeldung. Ich werde mir jetzt überlegen, welche Serie ich dann heute anschauen will. Dieser Post hier wird dann ab 20 Uhr regelmäßig geupdatet, schaut also gerne öfter vorbei! Wer von euch macht noch mit? :)


- 20 Uhr -

Welche Serie schaust du für den Anfang, bei welcher Staffel und Folge bist du? Was snackst du heute?


Ich habe mich für die relativ neue (zumindest in Deutschland) Serie ‚The Royals‘ entschieden. Zuerst wollte ich eigentlich Gilmore Girls weitergucken (auf Spanisch, da ich in einem Monat eine Klausur schreibe), aber ich wollte mal etwas Neues ausprobieren. So nach dem Motto: „Neues Jahr, neues Glück“. Dieses Jahr startet für mich nämlich mit vielen Veränderungen und ich möchte das auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Es langweilt irgendwann, sich immer wieder dieselben Serien anzusehen, dieselben Bücher wieder und wieder zu lesen, jeden Tag gleich zu verbringen,… 2016 möchte ich einfach neue Dinge kennenlernen und meinen Horizont erweitern, statt mich ewig im Kreis zu drehen. Versteht mich nicht falsch, es macht sehr viel Spaß, sich in bestimmten Bereichen zu vertiefen und etwas bis ins kleinste Detail zu analysieren, aber man darf dabei nicht vergessen, dass es auch noch andere interessante Dinge im Leben gibt. Deshalb werde ich dieses Jahr versuchen, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Routine und neuen Abenteuern zu schaffen. :)

Die Serie habe ich zufällig vor einer Weile auf Pro7 entdeckt und war begeistert. Dann habe ich mir vorgenommen, mir die Serie von Anfang an anzusehen und heute ist doch ein geeigneter Abend dafür! :)

Es handelt sich hierbei um eine fiktive britische Königsfamilie. Ich habe euch hier ein paar Infos von Pro7 rauskopiert, falls ihr mehr erfahren wollt:

„Mit Liz Hurley als Queen und William Moseley als Prinz wird es im Buckingham Palace alles andere als prüde.

Es geht um Sex, Drogen und jede Menge Skandale im Königshaus und an der Spitze der Monarchie sitzt keine Geringere als Liz Hurley. Ihre Tochter, Prinzessin Eleanor kostet an jeder verbotenen Frucht und bringt ordentlich Unruhe in das Königshaus. Auch der Prinz hat nur eines im Kopf: Frauen. Der König hat im Prinzip gar keine Lust mehr auf die Monarchie. Zwischen dem ganzen Tumult versucht Königin Helena den Schein von der perfekten royalen Familie nach außen zu wahren. Doch diese Familie lässt sich schwer zurückhalten!

ProSieben zeigt "The Royals" ab dem 25. November 2015 um 20:15. Im Anschluss können die Folgen online angesehen werden. Auch online findet ihr jede Menge Zusatzmaterial, wie Bilder, die Darstellerprofile und einen Episodenguide von "The Royals".“

Die Übersicht von Pro7 ist wirklich ganz nett gemacht, es gibt zum Beispiel einen Stammbaum (vor allem jetzt am Anfang finde ich ihn sehr hilfreich) oder mehrere, ganz witzige Tests (mein royaler Name wäre ‚Kaiserin Catherine II von ganz Russland‘ und meine Doppelgängerin aus ‚The Royals‘ ist anscheinend ‚Grand Dutchess of Oxford‘, warum auch immer – bis jetzt weiß ich sowieso nicht, wer genau das sein soll :P), Interviews und eine Bildergalerie. Perfekt, um sich näher mit der Serie zu beschäftigen – ich finde das Angebot wirklich gut und habe es auch ‚zur Vorbereitung‘ (= bevor ich mit der ersten Folge begonnen habe, also während ich das hier schreibe :P) genutzt.

Ich bin zur Zeit mit Zitronenwasser ausgestattet, später gibt es noch Tee. Zum snacken habe ich noch keine Lust, aber vielleicht gibt es später noch Popcorn. ;)


- 21 Uhr -
Eine Szene irgendeiner Serie, die dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?


Puuh, schwierige Frage. Da gibt es einfach so viele. Im Moment fällt mir als erstes die Szene ein, wo Lorelai Luke einen Heiratsantrag macht. Wo sie einfach gemerkt hat, dass Luke der einzige Mensch auf der Welt ist, auf den sie sich wirklich immer verlassen kann und der Rory genauso liebt, wie sie es auch tut. Sie versteht es endlich und schnappt sich ihn dann auch gleich, indem sie den Heiratsantrag macht. :)

- 21:39 Uhr -

Zwischenstand


Mittlerweile gibts Popcorn und Bier dazu - und die Serie... Leute! Diese Serie ist wirklich unglaublich gut! Ich kann euch nur allen empfehlen, sie euch auch anzusehen! Ich liebe sie jetzt schon! :D Wahrscheinlich gibts diese Nacht keinen Schlaf für mich - ich muss alle Folgen ansehen, die online sind! Das einzige, was mich verwirrt: Die Queen hat die Synchro-Stimme von Eva Longoria. Deshalb denke ich immer, dass Gaby aus Desperate Housewives die Queen ist. Aber hey, vom Charakter her passts ja. :D

- 22 Uhr -
Wie ist deine Serie bisher? Beschreibe die aktuelle Folge mit drei Worten.


Intrigen, Sex, Macht. 


- 22:21 Uhr -

Zwischenstand


Diese Serie ist einfach zu gut. Ich kann es nicht oft genug sagen! Bin jetzt bei Folge drei, das ist auch die Folge, die ich damals im TV gesehen habe. Ich schau sie mir jetzt aber trotzdem noch mal an, auch wenn ich sie schon kenne, weil die Serie - wie gesagt - einfach viel zu gut ist! ;)


- 23 Uhr - 

Wenn es eine Serie über dein eigenes Leben gäbe, wie würde diese Serie heißen?


Sehr schwierige Frage, über die ich eigentlich gerne länger nachdenken würde. Aber ich habe mich jetzt mal dazu gezwungen, mich spontan zu entscheiden und es ist folgendes dabei rausgekommen:
"Das Universum versteht keine Ironie". 

- 24 Uhr-

Wer ist euer Lieblingscharakter in eurer aktuellen Serie?


Ganz eindeutig Prinzessin Eleanor. Ich liebe sie einfach! :D 


- 1 Uhr - 

Bewerte die aktuelle Folge mit einer Schulnote.


Ich habe gerade Folge 5 gesehen und gebe ihr eine 2+. Da ist noch Luft nach oben, so viele Schocker waren auch nicht dabei. Aber trotzdem war sie sehr gut. ;)


- 1:15 Uhr -

Ende


Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Deshalb sage ich jetzt: Gute Nacht! Danke an alle für die nette Runde, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, sowas öfter zu machen. Aber nach fünf Folgen 'The Royals' werde ich mich nun ins Bett legen und 'Selection' weiterlesen. Habt noch viel Spaß ihr Süßen! 



Kommentare:

  1. Hallo kosmeticca,

    gestern habe ich leider auch die Lesenacht verpasst... Aber dafür freue ich mich umso mehr auf die heutige Seriennacht. Ich bin gespannt, nachher was von dir zu lesen :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe! Ich freue mich schon so sehr darauf, würde am liebsten jetzt schon anfangen! :D

      Löschen
  2. Hey:)
    Schade, dass du die Lesenacht verpasst hast, umso besser dass du heute mit von der Partie bist^^ Bin schon gespannt was du schauen wirst^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Hei!
    Schade, dass du die Seriennacht verpasst hast, aber ich bin richtig glücklich, dass du die Seriennacht mit uns verbringst :)
    "The Royals" gehört zu meinen momentanen Lieblingsserien. Eine famose Wahl!
    Zitronenwasser hätte ich jetzt auch gerne *-*

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch echt sagen, dass es eine gute Wahl war. Bin zwar erst bei der ersten Folge, aber die Serie gefällt mir soo gut!

      Löschen
    2. Oh, du bist ja echt unfassbar begeistert! Aber ich kann dich verstehen! Ich liebe "The Royals" auch total! Prinzessin Eleanor ist so hübsch und Prinz Liam so heiß *-* Die Geschichte ist super, die Umsetzung fantastisch. Was will man mehr. Die Serie ist einfach ein absolutes MUSS. Übrigens würde ich eine Serie namens "Das Universum versteht keine Ironie" sofort anschauen :D

      Viel Spaß noch! ♥

      Löschen
    3. Oh ja, ich liebe die Prinzessin so sehr. Sie erinnert mich teilweise auch ein bisschen an mich, ich kann mich super mit ihr identifizieren. Und neiiin, ich nehme nicht alle zwei Sekunden irgendwelche Drogen ein hahaha, mir gehts eher um ihren Charakter. Hm jaaa Liam ist schon sehr süß! :D
      Hahah gut, vielleicht sollte ich mein Leben verfilmen, immerhin hätte ich dann eine Zuschauerin! :D

      Löschen
    4. Haha, ich dachte schon du hast ständig Sex mit jedem, der deinen Weg kreuzt und natürlich auch deinem Bodyguard. Wie, du nimmst keine Drogen? Hm, meine Vorstellungen zu dir sollte ich überarbeiten. Nein, war natürlich nur ein kleiner Spaß :D Ich lieeeebe Prinzessin Eleanor und ihre Art, sich aufzuwenden! Sie ist einfach klasse! Und Prinz Liam ... Aww, ich will ihn haben!
      Bestimmt würden sich mehrere Zuschauer finden :D

      Löschen
    5. Selection - aha wir schließen also an die königliche Geschichte an! Hab noch ein paar schöne Kapitel und Seiten und danach guten Schlaf und süße Träume! Ich hoffe, nächstes Mal bist du wieder dabei, meine Liebe.
      Übrigens folge ich dir jetzt auch - wundert mich, dass ich es nicht schon getan habe!

      Viele liebe Grüße ♥

      Löschen
    6. Thihi jaa, das ist mir dann auch aufgefallen! Irgendwie bin ich zur Zeit in der 'besseren Gesellschaft' unterwegs. :P Danke dir fürs Folgen, freut mich sehr!

      Löschen
  4. Hey :)

    Die Serie hört sich echt gut an, und ich habe auch von mehreren Seiten nur Gutes darüber gehört. Popcorn hört sich auch gut an :D
    Viel Spaß und liebe Grüße, Lea ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey, eine wirklich coole Aktion! Ich liebe die Royals übrigens sehr! Bin einfach so gespannt auf die zweite Staffel :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    The Royals möchte ich auch noch sehen.. :)
    Das klingt echt interessant! Bin gespannt, wie es dir weiterhin gefällt
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde deiner Empfehlung folgen und mir "The Royals" bald mal anschauen, freu mich schon drauf^^
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung dazu! :)

      Löschen
  8. Tolle Post Idee! Die Serie ist echt super :)

    Alles Liebe, Alli von somebeautifulthings.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    das mit der Synchro von Eva Longoria ist mir gar nicht aufgefallen :D Aber ich hab Deperite Housewives auch nie wirklich geschaut.

    Und ich kann deine Schwärmerei für "The Royals" so gut nachvollziehen :D Ich hätte auch nie gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde, aber sie ist einfach der Hammer!

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Werbung im TV hat mich auch schon sehr interessiert, ich mag es aber eher Serien zu schauen, die bereits beendet sind, denn da muss ich nicht immer auf neue Folgen warten :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen