Freitag, 4. März 2016

Best of Cocktails ohne Alkohol


Ich habe das Buch "Best of Cocktails ohne Alkohol" zur Rezension zugeschickt bekommen und möchte es euch heute vorstellen.



Titel: Best of Cocktails ohne Alkohol
Autor: Franz Brandl
Verlag: Südwest Verlag
Seitenanzahl: 120
ISBN: 978-3517088013
Preis: 6,99€ [D]


Beschreibung via

Der renommierte Barmixer Franz Brandl gibt - als einer der ersten ausgebildeten und geprüften Barmeister - in diesem Buch über 70 seiner besten Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal, ob gemixt, geschüttelt oder gerührt – hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis!

Meine Meinung

Ich habe ja schon immer Tee bevorzugt, dann eine Weile lang fast regelmäßig Alkohol konsumiert und nun trinke ich fast gar keinen Alkohol mehr. Irgendwie habe ich einfach genug davon, bin übersättigt. Trotzdem würde ich gerne weiterhin leckere Cocktails trinken - aber eben ohne Alkohol. Und genau das verspricht mir dieses Buch, also habe ich es mir zur Rezension ausgesucht.

Das Cover ist pink - somit fängt es schon mal gut an, man versetzt sich in feucht-fröhliche Cocktail-Stimmung. Die Frage ist nur, ob das mit den Rezepten auch wirklich klappen wird, da ja eben der Alkohol fehlt. ;) 

Das Design ist natürlich nicht mehr top aktuell, da das Buch von 2012 ist und sich die Geschmäcker mit der Zeit ändern. Aber mir persönlich gefällt das Buch trotzdem sehr gut, vor allem das Format. Es ist so schön klein, man kann es also zum Beispiel mit zum Einkaufen nehmen, wenn man sich vorher keine Liste machen möchte oder spontan entscheiden will. Außerdem kommt es zum Schluss auf den Inhalt an, nicht auf das Aussehen. :)

Am Anfang gibt es kurze Infos zur Zubereitung & Co. - sehr praktisch, gerade für Anfänger. Aber trotzdem kurz und knackig gehalten, wirklich gut gemacht. Danach folgen auch schon die vielen Rezepte mit Bildern. Was mich hierbei begeistert: es ist für jeden etwas dabei. Es gibt sogar Rezepte für heiße Drinks, ist das nicht klasse? Ich sag ja nur: Kokosschokolade! 

Fazit

Dieses Buch enthält sehr viele interessante Rezepte und ist für 6,99€ ein echtes Schnäppchen! Ich kann es euch wirklich weiterempfehlen, wenn ihr nach leckeren Alternativen zu alkoholhaltigen Cocktails sucht.





Kommentare:

  1. Du hast einen sehr schönen Blog :) Und nun eine Leserin mehr! Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Bücher. Zwar kann man sich echt viele Ideen aus dem Internet holen aber ich mag es einfach, auch mal in einem Buch zu blättern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch viele solcher Bücher daheim. Aber danke für den netten Tipp. (:

    Liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen