Montag, 29. Mai 2017

Die Löwenzahn Strategie

Das Buch "Die Löwenzahn Strategie" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Die Löwenzahn-Strategie

Verlag: Integral
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-3778792766
Preis: 16,99€



Beschreibung via

Widerstandsfähigkeit, Selbstbewusstsein, innere Stärke – mit seinen leuchtenden Blüten und seiner Gabe, sich auch auf schwierigem Terrain zu behaupten, verkörpert der Löwenzahn all diese Eigenschaften, die wir uns im Alltag so oft wünschen. 

Thomas Hohensee versteht es, die wertvollen Erkenntnisse des unbekümmerten Lebenskünstlers amüsant und leicht verständlich in zehn konkrete Strategien zu verpacken. Wer sie beherzigt, wird schwierige Situationen erfolgreich meistern und sein Leben erblühen lassen. Frei nach dem Motto des Löwenzahns: "Wenn eine Mauerritze alles ist, was du zur Verfügung hast, mach das Beste draus. Wenn du aber eine ganze Wiese bekommen kannst, breite dich voll aus!"


Meine Meinung

Das Cover und der Titel des Buches sprechen mich leider überhaupt nicht an, gefällt mir alles schlichtweg einfach nicht. Aber die Thematik finde ich sehr interessant, deshalb habe ich dem Buch eine Chance gegeben.

Es ist relativ dünn, man kann es in ca. einer Stunde lesen. Von daher darf man hierbei kein großes Lesevergnügen erwarten. Dafür ist das Buch so leicht, dass man es gut unterwegs mitnehmen kann.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich das Buch wirklich mag. Die Thematik ist ja ohnehin interessant und der Autor spricht meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge an. Oft wurde ich auch zum nachdenken angeregt und kann sagen, dass ich durch das Buch etwas fürs Leben gelernt habe, was ich auch tatsächlich in Zukunft anwenden möchte.

Stellenweise hat mir das Buch natürlich auch mal nicht so gut gefallen, aber insgesamt gesehen bin ich froh, dass ich es gelesen habe und kann es nur weiterempfehlen, wenn man sich für dieses Thema interessiert und vielleicht sogar etwas hilfreiches lernen möchte.


Fazit

Ein schönes Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Die Löwenzahn Strategie

1 Kommentar:

  1. Das Cover finde ich weder gut, noch schlecht. Es ist ganz nett. :) Der Inhalt hat mich allerdings neugierig gemacht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen