Dienstag, 31. Oktober 2017

Ayurveda heilt

Das Buch "Ayurveda heilt" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Ayurveda heilt

Verlag: SüdWest
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3517092997
Preis: 24,99€



Beschreibung via

Nur wenn Körper und Seele im Gleichgewicht sind, ist der Mensch gesund, glücklich und leistungsfähig. Kerstin Rosenberg und Prof. Dr. Nasari erklären, mit welchen Kräutern und Rezepten gängige Erkrankungen wie Allergien, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen behandelt werden können.


Meine Meinung

Das Cover gefällt mir und auch von innen hat mich das Buch überzeugt. Die Fotos sind sehr schön - insgesamt ist das Design wirklich gut gelungen.

Nachdem ich eine Doku über Ayurveda gesehen habe (die ich euch demnächst auch noch vorstellen werde), wollte ich mich in das Thema einlesen. Es gibt so viele Begriffe, die ich nicht kannte und verstehen wollte - Dank Ayurveda heilt verstehe ich sie nun und kann endlich etwas damit anfangen.

Das Buch führt Neulinge (wie zum Beispiel mich) in die Ayurveda-Welt ein und eröffnet ihnen neue Möglichkeiten für alternative Medizin. Ich bin kein Fan davon, nur Symptome zu bekämpfen, anstatt nach der Ursache zu suchen. Leider habe ich jedoch zur Zeit das Gefühl, dass meine Ärzte nichts anderes tun und sich nie nach der Ursache für die Krankheiten, unter denen ich manchmal leide, fragen. Also muss ich mir selbst helfen und das kann ich mit Ayurveda heilt sehr gut.

Demnächst stelle ich euch übrigens noch ein weiteres hervorragendes Ayurveda-Buch (geschrieben von derselben Autorin) vor, in dem es hauptsächlich um Ernährung geht. Ihr dürft also gespannt sein. ;)


Fazit

Ein sehr nützliches Werk! Ihr findet dieses Buch hier: Ayurveda heilt

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja wirklich interessant, da würde ich auch einmal reinschnuppern. :) Sicher sind da einige tolle Tipps enthalten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen