Freitag, 25. Dezember 2015

Dieses Buch liebt dich - PewDiePie


Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, was ich wirklich sehr liebe. Ich habe die deutsche Ausgabe des Buches kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür an rororo! Und nun: viel Spaß beim lesen!


Titel: Dieses Buch liebt dich
Autor: PewDiePie
Verlag: rororo
Seitenanzahl:  240
erhältlich bei: überall im Handel erhältlich
ISBN: 978-3-499-63155-9
Preis: 9,99€ [D] | 10,30€ [A]





Autor 


PewDiePie ist der erfolgreichste Youtuber der Welt. Er hat zur Zeit über 40 Millionen Abonnenten, seinen Channel findet ihr hier, er macht hauptsächlich Let's Plays (die sehr witzig sind!). Sein echter Name ist Felix Arvid Ulf Kjellberg, er kommt aus Schweden und lebt zur Zeit in Brighton. 


Beschreibung


Dieses Buch ist schlau und attraktiv.
Dieses Buch wird dich umhauen.
Dieses Buch liebt dich.


Meine Meinung


PewDiePies erstes Buch hat mich wirklich sehr überrascht. Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass er ein Buch veröffentlichen will und war mir unsicher, ob ich es mir kaufen würde. Ich hatte die Befürchtung, dass er ein langweiliges, überteuertes Buch veröffentlicht, von dem ich nur enttäuscht sein werde. Aber es kam alles anders!

In vielen Ländern wurde das Cover gar nicht richtig umgesetzt, das Herz ist im Original als Ersatz für das „O“ im Wort „you“ zu finden. Im Deutschen gibt’s im Titel jedoch kein „O“, welches ersetzt werden könnte. Trotzdem wurde das Herz richtig eingebaut, als Ersatz für das „C“ in „dich“, das finde ich wirklich sehr gut. Ihr fragt euch wieso? Nun ja, wenn man sich andere ausländische Versionen des Buches anschaut (zum Beispiel die Spanische), ist das Herz einfach nur mit auf dem Cover (obwohl man zum Beispiel das „O“ von „libro“ hätte nehmen können, oder fast jeden anderen Buchstaben). Haltet mich alle ruhig für zu pingelig, aber für mich ist das ein wichtiges Detail! Deshalb bin ich froh, dass es auch in der deutschen Version „richtig“ gemacht wurde.

Außerdem habe ich befürchtet, dass der erfolgreichste Youtuber der Welt mindestens 20€ für das Buch verlangen wird (wenn nicht sogar noch mehr), hätte er nämlich locker machen können. Deshalb bin ich wirklich positiv überrascht, dass er ein qualitativ hochwertiges Produkt zu so einem niedrigen Preis veröffentlicht. Dieses Buch können sich sogar die jüngsten Fans leisten, das finde ich wirklich super! Der Preis bestätigt für mich meine positive Meinung über den Charakter von Felix.

Zum Inhalt des Buches kann ich nur sagen, dass es 100%tig mein Humor ist. Es gibt keinen Spruch, den ich nicht witzig finde. Außerdem sind die Fotos wirklich sehr schön & passend gestaltet, die ganze Mischung aus Bild + Schrift + Spruch ist einfach stimmig. Die Übersetzungen finde ich in Ordnung, außerdem wurden manche Sprüche auch gar nicht übersetzt. Finde ich klasse! Denn manchmal kann man einfach nicht sinngemäß dasselbe wiedergeben und in diesen Fällen sollte man die Worte meiner Meinung nach einfach gar nicht übersetzen. Sowas wie „Alle lieben Pizza“ ist leicht zu übersetzen, aber Wortspiele usw... naja, irgendwas kann man immer übersetzen, es ist dann aber trotzdem nicht mehr dasselbe wie im Original. Deshalb finde ich die deutsche Version auch gut gelungen! Obwohl ich sowas meistens lieber im Original besitze, lohnt es sich auch, sich die deutsche Version zu holen!

Die Fotos sind spektakulär. Die ganzen Lebensspruch-Pics aus dem Internet werden mit diesen hochwertigen Bildern hervorragend parodiert. Ich liebe schöne Foto/Bilder-Bücher und PewDiePies Buch ist für mich ein Kunstwerk.  

Auch für diejenigen, die keinen Schimmer davon haben wer PewDiePie sein soll, die jedoch Humor haben, ist dieses Buch perfekt! Es ist also kein reines Fan-Buch (wie es bei vielen anderen Youtubern leider schon der Fall ist). Wer noch ein witziges Weihnachtsgeschenk sucht, der sollte zugreifen!

Hier seht ihr noch eine Nachricht von PewDiePie an die deutschen Bros:




Fazit


Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, der Humor stimmt, die Qualität stimmt. Ich liebe dieses Buch und es liebt mich! :D Wahrscheinlich werde ich mir zusätzlich noch die englische Ausgabe kaufen. Holt euch dieses Buch, es wird euer Leben verändern! ;)






Kommentare:

  1. Deine Begeisterung ist ja fast ansteckend. :D Ich werde mal reinlesen, wenn mich die ersten Seiten fesseln, kaufe ich es mir. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich ja richtig toll an :)
    Muss es mir auch unbedingt zulegen :D
    Liebe grüße Jenny

    AntwortenLöschen