Montag, 15. Juli 2019

Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip

Das Buch "Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip

Titel: Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip
Verlag: SüdWest
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-517-09746-6
Preis: 20,00€



Beschreibung via

Dieses Buch kombiniert wissenschaftlich fundiertes Ernährungswissen mit motivierenden, persönlichen Erfolgsgeschichten der Autorin und einigen ihrer Kunden und zeigt in 70 originellen Rezepten, wie maximaler Genuss mit minimal wenigen Carbs möglich wird. 

Denn die ketogene Ernährung ist die effektivste Form von Low Carb: Mit nur wenigen Kohlenhydraten und mehr hochwertigem Fett pro Mahlzeit erreicht der Körper den Zustand der Ketose, in dem das Gehirn von Ketonkörpern versorgt wird. Das hat den positiven Effekt, dass es nicht mehr nach Zucker schreit und das ständige Hungergefühl ausbleibt. Stattdessen setzt eine intensive Fettverbrennung bei stabilem Insulinspiegel ein. Die Vorteile: Das Ende der Zuckersucht und zahlreiche gesundheitsrelevante Verbesserungen, wie…

…stabile und langfristige Gewichtsreduktion ohne Muskelabbau
…höhere Herzkreislauf-Gesundheit durch mehr „gutes Cholesterin“ (HDL)
…besserer Schlaf
…erhöhte Konzentrationsfähigkeit
…verbesserte Leistungsfähigkeit
…mehr Lebensfreude, weniger schlechte Laune oder Stimmungsschwankungen

Wer gesund abnehmen und langfristig schlank bleiben möchte, trifft mit der erprobten Ernährungsweise der Keto-Expertin Marina Lommel und ihrem neuesten Ratgeber die richtige Entscheidung. 

In „Schlank mit Keto“ bietet die erfolgreiche Ernährungsberaterin nicht nur leicht verständliches Hintergrundwissen, sondern zeigt das Keto entgegen mancher Vorurteile als alltagstaugliche, flexible und abwechslungsreiche Ernährungsweise funktioniert. 

Für den Einstieg enthält das Buch ein konkretes 21-Tage-Programm für den Keto-Kick-Start. Im Anschluss machen ein bewährtes Baukasten-System sowie zahlreiche praktische Empfehlungen und Tipps die Übernahme der Prinzipien in den Alltag leicht.


Meine Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht besonders modern und dadurch auch nicht so ansprechend. Von innen gefällt mir das Buch deutlich besser, auch wenn ich die Farbauswahl persönlich nicht so schön finde, dafür sind jedoch die Fotos sehr gut gelungen!

Zu Beginn gibt es eine lange Einführung. Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Kochbuch, sondern eher um einen Ratgeber zum Thema Keto/Low Carb-Prinzip, deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass die Rezepte erst ab Seite 83 zu finden sind.

Zusätzlich zur umfassenden Einführung in die Thematik gibt es zwischendurch auch immer wieder mehrere Erfolgsgeschichten, die sehr motivierend sind, falls man das Buch gekauft hat, weil man selbst abnehmen möchte.

Die Rezepte klingen sehr einfach und lecker, allerdings muss man vorher auf jeden Fall einkaufen gehen, denn normalerweise hat man zwar Dinge wie Mehl oder Zucker zuhause und auch Kokosöl findet man immer öfter in deutschen Küchen, Erythrit jedoch ziemlich sicher nicht. Ich persönlich habe Erythrit beispielsweise noch nie probiert, kenne also nicht einmal den Geschmack.

Insgesamt kann man sagen, dass das Buch eher für Abnehmwillige geeignet ist, da man hier eine sehr ausführliche Einführung mit vielen Informationen zum Thema Keto/Low Carb bekommt und nicht nur ein reines Kochbuch.


Fazit

Ein interessantes Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen