Mittwoch, 13. Juni 2018

Low Carb typgerecht express

Das Buch "Low Carb typgerecht express" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Low Carb typgerecht express

Titel: Low Carb typgerecht express
Verlag: SüdWest
Seitenanzahl: 160
ISBN: 978-3517096858
Preis: 18,00€



Beschreibung via

Den individuellen Low-Carb-Plan gibt es jetzt auch für Eilige und Faule, denn wer hat schon immer Zeit und Lust, lange in der Küche zu stehen. Ein einfacher Test zeigt, welche Kohlenhydratmenge angebracht ist, und schon geht es los: Die unkomplizierten Rezepte sind mit ein paar Zutaten in 10, 20 oder 30 Minuten zubereitet. Lunch to go im Glas und Ruck-Zuck-Abendessen machen entspanntes und genussvolles Abnehmen möglich: wenige Kohlenhydrate, noch weniger Stress.


Meine Meinung

Der Sommer ist wieder da und die Kilos vom Vorjahr sind immer noch drauf. Um mich in den luftigen Kleidern und kurzen Hosen wieder wohlfühlen zu können, möchte ich endlich wieder regelmäßig Sport treiben und mehr auf meine Ernährung achten. Am besten nehme ich mit der Low-Carb-Methode ab, deshalb bin ich immer auf der Suche nach leckeren Low-Carb-Rezepten.

Das Design des Buches ist sehr gut gelungen, es ist modern und bunt gestaltet. Zunächst gibt es einige Erklärungen zur Theorie und anschließend einen Test, um seinen eigenen, typgerechten Ernährungs-Fahrplan zu finden. Da ich diesen bereits gefunden habe, ist der Test für mich nicht von großer Bedeutung, für Anfänger ist er jedoch sicherlich sehr interessant.

Im Hauptteil findet man dann zahlreiche Low-Carb-Rezepte, die man sehr schnell und einfach nachkochen kann. Es gibt sowohl Frühstücksideen, als auch verschiedene Mittagessen-To-Go Rezepte und Inspirationen fürs Abendessen, insgesamt also die perfekte Mischung für alle drei Hauptmahlzeiten. Obwohl ich bereits viele Low-Carb-Rezepte kenne, habe ich in diesem Buch neue Dinge entdeckt und bereits nachgekocht, ich kann das Buch also nicht nur Anfängern, sondern auch "Fortgeschrittenen" empfehlen.


Fazit

Ein lesenswertes Kochbuch voller leckerer Rezepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen