Sonntag, 17. Juni 2018

Main Street

Das Buch "Main Street" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Main Street

Titel: Main Street
Verlag: Manesse
Seitenanzahl: 1008
ISBN: 978-3717524540
Preis: 28,00€



Beschreibung via

Carol Kennicott, eine junge Frau aus Neuengland, hat es in ein Provinznest verschlagen, deren Einwohner, so merkt sie rasch, völlig anders ticken als sie. Um keinen Preis wollen sie von Vorurteilen abrücken und mit neuen Ideen beglückt werden. Im Gegenteil: Wer an ihren tief verwurzelten Überzeugungen rüttelt, kann sein blaues Wunder erleben. So entspinnt sich ein Kampf zwischen zwei konträren Weltbildern - urbane Liberalität vs. rustikales Hinterwäldlertum. Dass Letzteres nicht so einfach zu überwinden ist, sondern böse zurückschlägt, wenn es sich bedroht fühlt, lässt sich an der USA der Gegenwart ebenso studieren wie an diesem turbulenten, unterhaltsamen Klassiker.


Meine Meinung

Normalerweise gefallen mir Bücher ohne Schutzumschlag besser, doch bei diesem Buch ist es zur Abwechslung mal ganz anders, denn ohne den Umschlag gefällt es mir gar nicht. Dies liegt wahrscheinlich an der Kombination von weißem Hintergrund und roter Schrift, dies wirkt auf mich nicht besonders schön. Das richtige Cover gefällt mir hingegen sehr gut.

Wie immer bei Manesse findet man hinten bei den Anmerkungen verschiedene Erklärungen zum Text, die sehr hilfreich und auch interessant sind. Außerdem hat man so nicht nur Spaß beim Lesen, sondern lernt nebenbei auch immer wieder etwas Neues dazu.

Ausnahmsweise habe ich diesmal auch etwas zu meckern, was bei Manesse Büchern eigentlich so gut wie nie passiert. Das Format des Werkes ist zwar sehr praktisch, da das Buch dadurch klein ist und in jede Handtasche passt, aber dadurch, dass das Buch so dick ist, ist es dann doch ziemlich unhandlich. Ansonsten hat mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Fazit

Ein spannendes Buch, das leider etwas unhandlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen