Donnerstag, 19. März 2020

Die Vagina-Bibel. Vulva und Vagina – Mythos und Wirklichkeit - Deutsche Ausgabe

Heute möchte ich das Buch "Die Vagina-Bibel. Vulva und Vagina – Mythos und Wirklichkeit - Deutsche Ausgabe" vorstellen, welches mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt wurde – ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Das Wichtigste auf einen Blick 

Titel: Die Vagina-Bibel. Vulva und Vagina – Mythos und Wirklichkeit - Deutsche Ausgabe
Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3517099057
Preis: 20,00€


Das Design gefällt mir sehr gut, da es sehr schlicht ist. Allerdings würde ich das Buch nicht für Unterwegs empfehlen, weil es aufgrund der 480 Seiten ein bisschen schwer ist.

Ich finde, dass wir bereits in der Schule viel mehr über die eigenen Geschlechtsorgane lernen sollten, leider bekommt jedoch gerade so die wichtigsten Grundkenntnisse vermittelt, wenn man sich also nicht selbst informiert, indem man beispielsweise Bücher liest und mit Ärzten spricht dann bleibt man oft ratlos. Deshalb finde ich es unglaublich gut, dass es Bücher wie die Vagina-Bibel gibt.
Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen, die Informationen werden meiner Meinung nach stets sinnvoll und nachvollziehbar erklärt, sodass keine Fragen offen bleiben. Ich habe extra noch ein Foto eingefügt, damit ihr euch selbst den Schreibstil ein bisschen genauer ansehen könnt.

Dieses Buch sollte jede Frau, egal ob jung oder alt, wenigstens ein Mal gelesen haben, da es die allerwichtigsten Themen behandelt und sinnvoll aufklärt, egal ob es um Sex, Hygiene, Verhütung oder die Wechseljahre geht. Ich möchte das Buch nicht mehr hergeben und kann nur sagen, dass man bei Interesse einen Kauf nicht bereuen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar posten