Dienstag, 3. März 2020

Gemeinsam Lesen #27


Willkommen zurück bei der sehr schönen, wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! Hinterlasst unbedingt einen Link, falls ihr auch mitmacht, dann schaue ich gerne bei euch vorbei! 😄


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Der Ernährungskompass" und bin auf S. 53. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dieser sättigende Eiweißeffekt hielt die nächsten Wochen bis zum Ende des Versuchs an."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich bereits gelesen, lese es aber nun zum zweiten Mal, da ich mich mal wieder sehr ausführlich mit dem Thema Ernährung beschäftige und mein Wissen auffrischen möchte. Kann das Werk auch wirklich sehr empfehlen, habe selten so viel über Ernährung Dank nur einem Buch gelernt!

4. Bist du auf Lovelybooks angemeldet? Und wenn ja dort auch aktiv?

Ich habe mich erst vor einigen Wochen dort angemeldet, allerdings nicht so wirklich aus privatem Interesse. 😅 Ich musste etwas für die Uni recherchieren. Ich finde die Idee allerdings wirklich super! 😊 Wäre sicher auch aktiv dort unterwegs, wenn ich die Zeit dafür hätte.


Ich freue mich auf eure Beiträge! 😊

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh das Buch muss ich mir merken! Ich möchte mich nämlich auch etwas intensiver mit meiner Ernährung auseinander setzen.

    Lovelybooks finde ich von der Idee auch ganz nett. Ich bin da zwar meistens nur 1 mal die Woche unterwegs, aber man könnte es zumindest als Semi aktiv bezeichnen :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das Buch sagt mir was. Im Moment wäre es aber nichts für mich. Es wäre zwar gut, mich mit Ernährung usw mehr zu beschäftigen, aber ich habe gerade nicht die Geduld für solche Bücher.
    Also derzeit ist Lovelybooks ja nicht so zu empfehlen, da gibt es bessere Communities. LB hat in letzter Zeit sehr viel umgestellt, leider einiges zum schlechteren.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen