Dienstag, 17. März 2020

Gemeinsam Lesen #29


Willkommen zurück bei der sehr schönen, wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! Hinterlasst unbedingt einen Link, falls ihr auch mitmacht, dann schaue ich gerne bei euch vorbei! 😄


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Darm mit Charme" und bin auf S. 30. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aus den Backenpunkten kommt Speichel, wenn es einen aktuellen Anlass gibt – wie zum Beispiel Essen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde das Buch richtig toll! 😊 Es ist natürlich kein besonders appetitliches Thema, aber der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, deshalb liest man es sehr gerne. Kann sehr gut nachvollziehen, dass das Buch so beliebt ist!

4. 4.Was schätzt du am meisten an Autoren? Oder sind dir die Menschen hinter den Geschichte eher egal und es zählt nur das Buch?

Es ist mir eigentlich egal. 😅 Natürlich lese ich sehr gerne Bücher von Menschen, die mich begeistern und die ich unterstützen möchte. Aber ich informiere mich jetzt nicht bei jedem Buch bis ins kleinste Detail über alle Infos zum Autor, die irgendwie verfügbar sind. Mir ist es wichtig, keine Autoren zu unterstützen, die Werte vertreten, die mit meinen nicht konform sind. Es ist jedoch nicht immer einfach. Kurzes Beispiel: Es gibt Dinge, die ich an Tolstoi nicht besonders toll finde und trotzdem ist Anna Karenina für mich eines der spannendsten Werke überhaupt. Am Ende zählt für mich also nur das Buch, auch wenn ich es durchaus wichtig finde, sich auch über die Autoren zu informieren!


Ich freue mich auf eure Beiträge! 😊

Kommentare:

  1. Hey Nicca,

    "Darm mit Charme" habe ich auch im Regal stehen. Meine Schwester (Krankenpflegerin) hat es damals zum Ende ihrer Ausbildung geschenkt bekommen und hat davon geschwämrt. Dadurch, dass ich jetzt selber im Krankenwesen tätig bin, wenn auch etwas anders, habe ich mir das Buch selbst angeschafft. Allerdings noch nicht geschafft zu lesen.

    Wünsche dir viel Spaß damit
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    interessante Lektüre ☺, allerdings jetzt nicht das Buch zu dem ich greifen würde. Ich habe in meiner Ausbildung so viel lernen müssen über das Verdauungssystem, das es mir echt aus dem Hals hängt.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicca :)

    Also meins wäre das Buch nicht, rein vom Genre her. Aber der Titel hat auf jeden Fall was^^ ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D
    Bei 4. stimme ich dir zu, auch wenn ich es nicht unbedingt als wichtig erachte, mich über den Autor zu informieren. Es ist eher ein kleiner Bonus.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicca,
    ich muss sagen ich bin immer gespannt da drauf, welche Bücher du immer vorstellst. Das ein oder andere fand ich auch schon sehr interessant von der Thematik her. Auch wenn der Darm mich aktuell eher weniger interessiert, werde ich mir das dennoch mal im Hinterkopf behalten :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicca,

    japp ich würde jetzt auch nicht die Autobigrafie von Donald Trump lesen wollen. Daher kann ich mit deinen Aussagen zur Frage 4 konform gehen. Um all das zu wissen, muss man sich aber schon ein wenig mit einem Autor befasst haben. Das hängt dann sicher auch von den bevorzugten Genres ab.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicca,
    dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Selbst gelesen habe ich es nicht, aber verschenkt und positive Rückmeldung erhalten.
    Schön, dass es dir auch so gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Deine Antwort zu Frage 4 bzgl. der Werte finde ich interessant. Ich lese eigentlich nur die Vitas durch und beschäftige mich nicht näher mit den Autoren. Ich mag es aber nicht, wenn etwas, was ich nicht gut finde, in Büchern als positiv dargestellt wird. Künftige Bücher dieser Autoren lese ich dann nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Nicca =)

    Von "Darm mit Charme" habe ich schon einiges Gutes gehört. Trotzdem hat es das Buch bisher nicht auf meie Leseliste geschafft. Vielleicht sollte ich das mal ändern =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen