Samstag, 12. August 2017

Die schönsten Märchen

Das Buch "Die schönsten Märchen" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Die schönsten Märchen

Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3328101505
Preis: 12,00€



Beschreibung via

Vor über hundert Jahren traten Hans Christian Andersens unvergleichliche Märchenerzählungen ihren Siegeszug durch Europa, ja um die ganze Welt an und bezaubern bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dieser exklusiv zusammengestellte Auswahlband vereint die 20 schönsten und beliebtesten Andersen-Märchen, darunter unvergängliche Perlen wie „Däumelinchen“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Das hässliche Entlein“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Eisjungfrau“ oder "Der standhafte Zinnsoldat".


Meine Meinung

Das Cover des Buches hat mir online unglaublich gut gefallen. Es sieht edel und schick aus, passt perfekt zum Thema. In der Realität wirkt es jedoch eher billig, was ich unglaublich schade finde.

Auch ansonsten hat mich das Buch eher enttäuscht, da es wirklich nur aus den Märchen besteht. Keine kleineren Illustrationen, absolut gar nichts. Es ist ziemlich langweilig und ein Kind würde sich darüber wohl eher nicht freuen.

Wenn man das Buch jedoch wirklich nur aufgrund der Märchen kauft und nur lesen möchte, dann ist es natürlich perfekt. Aber mir persönlich fehlt einfach etwas, es ist nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Wenn man das Cover etwas hochwertiger gestalten würde und es innen ein paar kleinere Illustrationen oder Schnörkeleien geben würde, würde es mir viel besser gefallen. 


Fazit

Guter Ansatz, mit ein paar Mängeln in der Umsetzung. Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Die schönsten Märchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen