Dienstag, 24. April 2018

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Das Buch "Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode
Verlag: SüdWest
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3517096841
Preis: 15,00€



Beschreibung via

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.


Meine Meinung

Die Gestaltung des Buches ist sehr gut gelungen. Es sieht wunderschön aus, man hat richtig viel Spaß dabei, es sich anzusehen und die Texte zu lesen. Die Fotos sind sehr hilfreich, da man sich dadurch gleich besser vorstellen kann, wie man sein eigenes Journal gestalten könnte.

Die vielen Tipps und Tricks sind sehr wertvoll, gerade wenn man ein Journal-Anfänger ist. Ich persönlich kaufe mir mittlerweile keine richtigen Terminkalender mehr, da ich mit der Zeit gelernt habe, welche Rubriken ich benötige und da ich spezielle Vorlieben habe, gestalte ich meinen Kalender mittlerweile selbst.

Ich besitze einen Filofax-ähnlichen Kalender in der Größe A5, den ich so befüllen kann, wie es mir gefällt. Für manche Probleme habe ich bereits die perfekte Lösung gefunden, aber es gibt immer noch genügend Dinge, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, wie genau ich sie umsetzen soll. Das Buch hat mir jedoch bereits geholfen, ein paar neue Gestaltungsmöglichkeiten zu finden, deshalb kann ich es nur weiterempfehlen!


Fazit

Ein sehr inspirierendes und schönes Werk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen