Montag, 5. Februar 2018

Gutes Timing ist alles

Das Buch "Gutes Timing ist alles" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Gutes Timing ist alles

Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3442176625
Preis: 10,00€



Beschreibung via

Neueste Forschungen zeigen, dass es den richtigen Zeitpunkt für uns alle gibt, um zum Beispiel einen Cocktail zu trinken oder eine Grippeimpfung zu bekommen. Dieser richtige Zeitpunkt kann aber von Person zu Person vollkommen verschieden sein. Zum Glück ist das Kennenlernen des eigenen »Inneren Uhrwerks« und die Anwendung dieses Wissens im Hinblick auf Gesundheit, Fitness und Produktivität aber ganz einfach: Der renommierte Schlafwissenschaftler Dr. Michael Breus nimmt uns mit auf eine aufregende Reise durch unseren Tag und zeigt, wie viel Spaß darin stecken kann, endlich die Fragen nach dem »wie« und dem »was« in unserem Leben in ein »wann« zu verwandeln.

Angefüllt mit faszinierenden Fakten, persönlichen Erfolgsgeschichten, kurzweiligen Tests und leicht umzusetzenden Orientierungshilfen zeigt uns dieses Buch nicht nur, wie wir unsere eigenen Persönlichkeiten besser verstehen können, sondern auch die der Menschen um uns herum. Wir finden heraus, welcher Chronotyp uns entspricht – und können so unseren Tag optimal einteilen, unsere Bedürfnisse viel besser ausleben und letztlich auch das Maximum an Produktivität und Gesundheit aus unserem Tag herausholen. Denn auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an!


Meine Meinung

Das Cover des Buches sieht fröhlich und motivierend aus. Innen gibt es auch Tabellen etc., die den Text besser gliedern und auch das Verständnis erleichtern.

Der Inhalt hat mich positiv überrascht. Da ich selbst unter Schlafstörungen leide, konnte ich ein paar neue Dinge dazulernen und werde nun auch versuchen, diese umzusetzen. Zudem habe ich auch viel über Schlafstörungen erfahren und verstehe meinen Körper bzw. mein Problem nun viel besser.

Es gibt am Anfang einen Test, der den Leser zu einer bestimmten Gruppe zuordnet. Man muss also nicht alles lesen, es reicht wenn man nur die Kapitel liest, die einen selbst betreffen. Ich finde die Aufteilung sinnvoll und die Informationen sehr hilfreich.

Doch auch wenn der Inhalt mich anfangs begeistert hat, irgendwann wurde es mir auch etwas zu viel. Zu welchen Uhrzeiten ich am besten mit meinem Chef über eine Gehaltserhöhung reden sollte ist ein gutes Beispiel dafür, zumal ich erst auch herausfinden muss, welcher Typ (Delfin, Bär, Löwe oder Wolf) mein Chef ist und das bei "Fremden" nicht gerade einfach ist. Aber bei den meisten Situationen machen die Vorschläge trotzdem durchaus Sinn.


Fazit

Ein hilfreiches Werk. Ihr findet dieses Buch hier: Gutes Timing ist alles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen