Samstag, 12. Mai 2018

Englands Krone

Das Buch "Englands Krone" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Englands Krone

Titel: Englands Krone
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 304
ISBN: 978-3328102922
Preis: 10,00€



Beschreibung via

In ihrer über tausendjährigen Geschichte hat die englische Krone mehrfach bewiesen, wie außerordentlich überlebensfähig sie ist. Die Reihe ihrer Herrscher ist legendär und reicht von Wilhelm dem Eroberer über Richard Löwenherz bis hin zu Elizabeth I. und Victoria, nach denen ganze Zeitalter benannt wurden. Über die Jahrhunderte hinweg änderten sich die politischen Bedingungen radikal und damit auch die Rolle der Monarchie. SPIEGEL-Autoren und Historiker bieten in diesem Buch einen tiefen Einblick in die Geschichte der englischen Krone von den Angelsachsen bis zu Königin Elizabeth II. – dem am längsten amtierenden Staatsoberhaupt der Welt.


Meine Meinung

Das Cover des Buches ist gut gelungen, da es zum Inhalt passt. Trotzdem wirkt es auf mich etwas altmodisch, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Um dieses Werk zu lesen, sollte man sich auf jeden Fall für die englische Krone oder für die Monarchie an sich interessieren, da man sonst nicht wirklich Spaß damit haben wird. Ich finde das Thema sehr spannend, deshalb habe ich mich auch für dieses Buch entschieden.

Die Texte sind von verschiedenen Spiegel-Autoren, sie sind erstmals in einem Spiegel-Heft über die britische Krone erschienen. Die Spiegel-Autoren haben alle eine bestimmte Schreibweise, die man mögen muss – ich persönlich ertrage nicht zu viel davon auf einmal, deshalb habe ich mir das Lesen des Buches auch auf mehrere Tage aufgeteilt und es nicht direkt ganz gelesen. Ansonsten waren die Texte aber durchaus interessant. Wenn man sich also für das Thema begeistern kann, kann man sich das Buch auf jeden Fall mal ansehen, zumal es auch nicht teuer ist.


Fazit

Ein spannendes Werk für Leser, die sich für die englische Krone interessieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen