Freitag, 9. September 2016

Die geheimen Gärten von Paris

Das Buch "Die geheimen Gärten von Paris" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Autor: Alexandra d'Arnoux
Verlag: DVA
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3421040176
Preis: 24,99€




Beschreibung via

Einen Garten in Paris zu besitzen, ist ein besonderes Glück. Dieses stimmungsvolle Buch stellt erstmals die schönsten Beispiele vor und öffnet die sonst fest verschlossenen Tore zu den Gärten von Kenzo, Hubert de Givenchy, Yves Saint Laurent oder des Ehepaars Giscard d’Estaing und vieler weiterer bekannter oder unbekannter – auf jeden Fall leidenschaftlicher – Gartenbesitzer. Man braucht nur eine Pforte aufzustoßen und schon entdeckt man Lindenalleen, Reihen gestutzter Eiben, Buchskugeln, Rosenbüsche und Hortensien, romantische Sitzplätze unter Lauben, repräsentative Terrassen, elegante Kieswege, einen Küchengarten, eine Grotte. Jeder dieser Pariser Gärten birgt eine Überraschung und entführt in teilweise exotische Welten: Ein bezaubernder Bildband für Paris-Freunde und ein Ideen-Fundus für alle Stadtgartenbesitzer.


Meine Meinung

Dieses Buch enthält sehr viele atemberaubende Bilder von wunderschönen Pariser Gärten. Man muss kein Garten-Natur-Pflanzen-Öko-Liebhaber sein, um mit diesem Buch viel Spaß zu haben, da die Photographien an sich auch schon sehr schön anzusehen sind.

Zusätzlich zu den vielen wunderbaren Fotos gibt es informative Texte, man lernt durch dieses Buch also auch etwas, was ich immer sehr gut finde.

Bei den Gärten gibt es eine bunte Mischung, es wird sich nicht nur auf die "Berühmtheiten" beschränkt, sondern es werden sowohl klassische, als auch malerische und exotische Gärten gezeigt. Gärten von Familien und Promis, von einem Antiquitätenhändler und so weiter. Es ist also von allem etwas dabei und jeder wird Spaß am Angucken dieser verschiedenen Gärten haben. Eine Hobbygärtnerin, der ich das Buch gezeigt habe, wollte es gar nicht mehr zurückgeben, weil sie sich auf den ersten Blick verliebt hat! ;)

Ich kann mir vorstellen, dass gerade Fans von Kenzo, Givenchy, Yves Saint Laurent & Co. sehr viel Spaß mit diesem Buch haben werden.


Fazit

Ein sehr schönes Buch, welches sich auch wunderbar als Geschenk eignet.  Ihr findet das Buch übrigens hier: °Die geheimen Gärten von Paris






1 Kommentar:

  1. Es hört sich zwar gut an aber ich glaube, kaufen würde ich es mir dennoch nicht. Es trifft einfach nicht soooo gaaanz meinen Geschmack. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen