Donnerstag, 13. Oktober 2016

Serienabend #020

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :) Heute geht es für mich mit einer neuen Serie weiter, allerdings bin ich auch bei Friends mittlerweile bei Staffel 8 angekommen. :)

Steckbrief

Titel: °Mr. Robot

Inhalt
Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thrillerserie, die von Sam Esmail entwickelt wurde. Die Fernsehserie folgt einem jungen Programmierer mit einer scheinbaren Persönlichkeitsstörung, der von dem mysteriösen Mr. Robot für eine anarchistische Hackergruppe rekrutiert wird, um die Firma zu hacken, die er als Angestellter einer Cybersecurity-Firma beschützen soll. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Richtig, Falsch, Realität und Täuschung. via

Staffel: °Staffel 1

Folge:  eps1.0_hellofriend.mov


Bild via



Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Spannend, Interessant, Ruhig

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Ich gebe der Folge eine 1. Nicht viele Serien schaffen es, von Anfang an so fesselnd und spannend zu sein. Ich kann euch allen nur empfehlen, euch die Serie unbedingt auf Englisch anzusehen - notfalls mit Untertiteln. Auf Deutsch finde ich die Serie einfach nur schrecklich!

3. Update: Wie viele Folgen/Serien hast du geschafft, seit es den Serienabend gibt? 
Achja, jetzt muss ich erst mal rechnen. Das kann dauern! :D

° Friends: Staffel 1-8
° Game Of Thrones: Staffel 1-6
° Gilmore Girls: Staffe 1-7
° Sherlock: Staffel 1-3
° Mr. Robot: Folge 1-4

Das ist jetzt eine grobe Zusammenfassung - bin gerade viel zu faul, um alle Folgen zu zählen. Ich hoffe, dass ich Ende des Monats Friends und Mr. Robot durch haben werde und freue mich schon sehr darauf, euch im nächsten Beitrag meine Serienpläne für diesen Herbst zu zeigen (siehe unten, Frage für die nächste Woche)


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (20.10.16): Was sind deine Serienpläne für den Herbst? Gibt es bestimmte Serien, die du anschauen möchtest oder auf die du dich ganz besonders freust?



Kommentare:

  1. Hey,

    ahhh Mr Robot! Die Serie will ich nach Containment unbedingt anfangen. Da hört man ja fast nur gutes von und es wurde schon eine zweite Staffel angekündigt *_* Das die erste Folge von dir eine 1 erhält bestätigt mich eigentlich nur noch darin, das ich die Serie bald endlich starten muss :)

    Mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/10/serienabend-18.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/10/serienabend-22-mit-outlander.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Mr. Robot habe ich auch viel interessantes gehört...das ist auch auf meiner Liste...

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/10/13/serienabend-020-mcleods-toechter/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich hab Mr. Robot noch nicht gesehen, mal sehen, ob ich mal reinschaue, aber ich hab noch sooo viel selbst zum gucken ^^

    Hier mein Beitrag: http://a-winterstory.blogspot.de/2016/10/serienabend-mit-hemlock-grove.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Du hast aber echt viel geschafft in den Monaten. Mr. Robot kannte ich noch gar nicht, klingt aber interessant.
    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Ihr Lieben =)

    Ich bin auch endlich mal wieder an Bord =). Mittlerweile suchte ich schon die vierte Staffel von Pretty Little Liars.
    Mr. Robot möchte ich auch gerne noch sehen =). Aber eins nach dem anderen ^^.

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die Serie kenne ich noch nicht. Ich kann gerade auch noch nicht so ganz beurteilen, ob sie etwas für meinen Geschmack wäre. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo^^

    Die 4. Frage war echt knifflig, da ich neben den Serien, die ich in den Einträgen erwähnt habe, noch andere geschaut habe, aber leider habe ich mir da nie ne Statistik gemacht^^°
    Vllt, wenn du die Frage im nächsten Jahr bringst, kann ich das wohl eher machen, da ich das dann geplant habe XD
    Hier ist mein Eintrag für heute: http://auroramisa.blogspot.de/2016/10/serienabend-020-my-little-pony.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen